1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Wertermittlung einer Restaurierten PK 50 XL2 bj 1990

• Gernot
  • June 4, 2010 at 21:04
  • Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • June 5, 2010 at 23:13

ja ok mal abwarten muss sie nicht zwingent verkaufen!!grinsss

ja gut mal abwarten!! vieleicht bekomme ich ja wenigstens mein geld für die neuteile raus !!!was übrings belegbar ist mit rechnungen von den diversen händlern wo ich die neuteile gekauft habe!!!

kenne übrings einen händler hier in der gegend der tatsächlich eine pk 50 xl2 stehen hat seit jahren !nagelneu 2-3 kilometer gelaufen (probefahrt)ferate lieber nicht was er haben will ,befor ich mich noch hier aus dem forum schmeist!!!grinsss :thumbup::thumbup: der roller war mal verkauft an einen alteren herren der dann erkrankt ist und ihn nie abgeholt hat und spähter dann verstorben ist !!!die erben von dem mann haben sich dann mit dem händler geinigt das er ihn(xl2) zurückt nimmt!!blos seit dem waren fast 6-7 jahre ins land gezogen!!! dem händler war es erstmal egal weil der mann damls den roller barr bezahlt hat und somit nur noch abholen brauchte!! aber da krank wurde und dann verstorben ist wurde das nichts mehr!!und der händler dachte jahre danach nachdem er sich mit den erben geeinigt hat das er den roller ohne probleme verkaufen kann!!aber da wahren in all den jahren diese pegasus und yamaha und all die anderen automatik plastikbomber auf dem markt vorgestoßen !!da wollte dann keiner mehr eine pk 50 xl 2 der letzen baujahre!!!tja seit dem steht das ding bei dem händler !!mitlehrweile hat er ihn auch eingemottet !!er sagt sich auch vieleicht kann ich damit kurz vor meiner rente nochmal richtig geld machen !!1
    aber ich habe schon nicht schlecht geschaut als er ihn mir zeigte !!!
    tja sowas gibt es tatsächlich!!!!!ich wollte es selber nicht glauben!!!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 5, 2010 at 23:18

Keine Frage, dass es solche seltenen quasi Neufahrzeuge noch vereinzelt gibt. Dafür sind auch ordentliche Preise zu erzielen. Ich will wie gesagt deine ausgeführten Arbeiten nicht schlechtreden, weil ich davon ausgehe, dass du berufsbedingt ordentliche Arbeit geleistet hast. Nur ist eine NOS (New Old Stock - Neufahrzeug aus altem Lagerbestand) PK nochmal eine ganz andere Hausnummer als ein gut aufgebautes Gebrauchtfahrzeug. Alleine deshalb, weil man fast 15 Jahre nach Produktionsende Erstbesitzer sein kann. Hat was mit Entjungferung zu tun und so, dafür zahlen manche Leute auch ein Heidengeld...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • June 5, 2010 at 23:20
    Zitat von FNader

Sorry, ist ja kein Angriff auf dich, aber als KFZ Mechanikermeister etc müsste dir doch gerade bewusst sein dass du niemals den Preis erzielen kannst.
    Weit hergeholtes Beispiel: Du restaurierst nen Porsche 914 und verlangst 60000 Euro, ist ja n Porsche und fast neu.
    Die Preise sind für dieses Modell eben im Keller, weil die XL2 nicht als klassisches Vespamodell zählt.

Ich kann dich nochmals nur bitten nicht eingeschnappt zu reagieren. Hast ja gefragt und PKRacer hat dir ja schon in epischer Breite den Sachverhalt aus
    Sicht von 99% aller Vespafahrer dargelegt. Viel Glück beim Verkauf! (Ernst gemeint)

nee ist auch kein problem aber ich muss doch min die teile rausbekommen !und ich rede nur von den teilen !!!die zeit brauche ich garnicht erst rechnen!!!und ich rede hier nicht von den kleinteilen wie messing buchsen und edelstahlschrauben!!!na ja wie schon gesagt muss sie nicht verkaufen will halt nur platz schaffen und das geld ins nächste projekt stecken!!! mal schauen was passiert wenn ich sie anbiete !!grinsssssss

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • June 5, 2010 at 23:38
    Zitat von pkracer

Keine Frage, dass es solche seltenen quasi Neufahrzeuge noch vereinzelt gibt. Dafür sind auch ordentliche Preise zu erzielen. Ich will wie gesagt deine ausgeführten Arbeiten nicht schlechtreden, weil ich davon ausgehe, dass du berufsbedingt ordentliche Arbeit geleistet hast. Nur ist eine NOS (New Old Stock - Neufahrzeug aus altem Lagerbestand) PK nochmal eine ganz andere Hausnummer als ein gut aufgebautes Gebrauchtfahrzeug. Alleine deshalb, weil man fast 15 Jahre nach Produktionsende Erstbesitzer sein kann. Hat was mit Entjungferung zu tun und so, dafür zahlen manche Leute auch ein Heidengeld...

jo das sagt sich der händler auch !!!der will schon richtig viel dafür haben!!!ja habe auch nur das geschrieben mit dem neuroller um mal zuzeigen das es tatsächlich noch sowas gibt !!ist mit meiner xl2 nicht zu vergleichen !!!2 verschiedene paar schuhe und auch preisklassen!!!
    sooo leute lassen wir uns mal überraschen was sie bringt wenn ich meine xl2 verkaufen bzw wenn der preis stimmt!!1werde euch berichten!
    genausowerde ich über mein neues projekt berichten was sehr mit meinem job zu tuen hat!!!
    ich sage nur flecktarnlackierung, tarnscheinwerfer, waffenhalter, klapspartenhalter,tarnnetz usw!!piaggio hat sows schonmal gebaut in früherer zeit so um 1965-58!

siehe link  

na ja und sowas will ich mit einer px 200 machen!!!grinsssss
    gruß gernot

Einmal editiert, zuletzt von Gernot (June 5, 2010 at 23:51)

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™