1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gasrolle/Zug PX bleibt in jeder Stellung stehen

  • Tobsen1983
  • June 5, 2010 at 11:22
  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • June 5, 2010 at 11:22
    • #1

    Tach zusammen,
    ich habe folgendes Problem, dass mein Gasgriff in jeder beliebigen Position einfach stehn bleibt und sich nicht auf Standgas zurück dreht!
    Bei meiner PX 125 ist keine Feder vorne im Lenker eingebaut, ist das normal? gehört da nicht normalerweise eine Feder rein?
    Ich hab bei meiner PX 80 reingesehn und da ist einen Felder drin die den Gasgriff immer zurück dreht:

    Beim genaueren hinsehen habe ich auch keine Bohrung im Gasgriff gefunden, wo die Feder eingehangen werden kann, also bei der PX125. Die Feder vom Vergaser ist zu schwach um wieder zu schließen
    Ist das normal?

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 5, 2010 at 11:46
    • #2
    Zitat von Tobsen1983

    Die Feder vom Vergaser ist zu schwach um wieder zu schließen
    Ist das normal?

    nein!
    hast du die Züge und die Feder denn bereits erneuert?

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • June 5, 2010 at 12:16
    • #3

    Züge sind ganz neu! die Teflonzüge und der Vergaser ist auch ein neuer SI24/24
    also ist die Feder da auch neu

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • June 5, 2010 at 12:21
    • #4

    Oft sammelt sich durch das Regenwasser viel Dreck zwischen Gasrohr und Gehäuse,da wirken ein paar Tropfen Öl Wunder.Gasrolle abmachen und Griff hin und her bewegen und ein paar Tropfen Öl drauf.
    So ne Feder hab ich noch nicht gesehen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • June 5, 2010 at 20:50
    • #5

    Ich hab auch ganz ungläubig geguckt 8| . Ich kenne so eine Feder auch nicht.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 6, 2010 at 01:25
    • #6

    Die Feder gab es original bei "späten" PX Baujahren. Zur Montage ist aber wie schon erkannt ein kleines Loch im Gasrohr nötig. Widerlager der Feder ist das Lenkerunterteil ohne spezielles Loch oder so. Ob das Ding tatsächlich was nützt, sei mal dahingestellt. Wenn das Gasrohr nicht selbständig zurückdreht, sollte man es ausbauen und die Führungen im Lenkerunterteil sowie das Gasrohr selbst von altem Fettrotz säubern und vor dem Einbau neu schmieren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • June 6, 2010 at 03:36
    • #7

    Ich fette morgenfrüh mal die Führungen neu, hilft bestimmt

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

Tags

  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™