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Bremslicht immer an, wenn Licht an ist !

  • Ugros
  • June 5, 2010 at 13:40
  • Ugros
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    • June 5, 2010 at 13:40
    • #1

    Hallo,
    bei meiner 50N Spezial von Bj. 80 funktioniert das Bremslicht nur korrekt, wenn ich das normale Abblendlicht aus habe. Schalte ich dieses an, brennt das Bremslicht immer, bzw. geht beim bremsen aus (also antiproportional zu dem wie es sein soll).
    Was kann das sein ?

    Grüße,
    Dirk

  • rassmo
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    • June 5, 2010 at 14:07
    • #2

    Schon immer oder ein neues Phänomen. Wenn das Abblendlicht aus ist dann funktioniert das Bremslicht normal? Auf jeden Fall ein Fehler in der Verkabelung. Entweder ist das Bremslicht fälschlicherweise mit dem Rücklicht verbunden oder irgendwo haben die Kabel Kontakt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
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    • June 5, 2010 at 14:48
    • #3

    Falscher Bremslichtschalter?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ugros
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    • June 6, 2010 at 10:53
    • #4

    Danke soweit. Ich hatte den Killschalter angeschlossen (bzw. auf Masse gelegt, wenn gedrückt), der ging vorher gar nicht. Davor gab es kein Problem mit dem Bremslicht. Muss also nochmal die Verkabelung überprüfen....

  • Ugros
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    • June 6, 2010 at 19:44
    • #5

    So, habe nochmal genauer geschaut: Also, Bremslicht funzt normal, wenn Licht aus. Wenn Licht an, gehen Rücklicht und Bremslicht, jedoch ganz ganz schwach ! Klemme ich das Vorderlicht ab, alles wieder ok (inkl. Rücklicht, normale Leuchtkraft).
    Was habe ich gemacht ?
    Ich hatte zuvor "nur" das Vorder-Licht angeschlossen, hängt an derselben Masse, wie die anderen Kabel, allerdings anderer Kabeldurchmesser. Kann das das Problem verursachen ?

    Danke,
    Ugros

  • rassmo
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    • June 6, 2010 at 20:23
    • #6

    Richtige Volt und Wattzahlen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ugros
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    • June 7, 2010 at 07:37
    • #7

    Ja, Volt und Watt der Birnchen stimmen ! Kann es das Massekabel sein ?
    Komischerweise habe ich gestern mal mit einem Multimeter gemessen was vorne beim Licht ankommt: zwischen 2-4 Volt (je nach Gas). Kann doch nicht sein, müssten doch um die 12V sein, oder (ist eine 12V Maschine, keine 6V)?

  • Vespa_Schrauber19
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    • June 14, 2010 at 15:01
    • #8

    servus, bei mir brennt als das vorderlicht durch...wo sitzen denn die massepunkte?

    habe auch eine V50N Special bj.: 1980

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