1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa Px 80 Motor, Preis?

• denny783
  • June 6, 2010 at 18:13
  • denny783
    Schüler
    Vespa Typ
    Px 80, 50 Special
    • June 6, 2010 at 18:13

Hallo erstmal,

ich hab mal ne Frage :rolleyes: ich hab noch einen Motor von einer PX 80 rumliegen, er ist nur ein bisschen siffig von außen aber ich denke das Problem kann man beheben. Simmerringe und Lager wurden vor kurzem erneuert. Ich wollte den Motor nun verkaufen. :whistling:

Wieviel meint ihr kann man dafür als angemessenen Preis verlangen? :S

• Kölsche Jung
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 221 und Px 135 ( im Aufbau... )
    • June 6, 2010 at 18:21

ohne ihn gesehen zu haben 8| sach ich mal 100 euro yohman-) .
    Hab vor sechs Wochen nen gut erhaltenen lusso 80er für 126 Euro klatschen-) ersteigert.
    Gruß Jörsch :-2

Vespaneurotiker mit Neigung zu Blechreiz

• Rally200_Nbg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rally 200, PX 166 Racer, V130 N, VNA
    • June 6, 2010 at 20:27

mit 100 euronen liegst nicht schlecht. is leider so. die 80ger blöcke sind nun mal nicht so begehrt. zumeist sind die teile für die revision teurer wie der ganze block selbst.

• Kölsche Jung
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • June 6, 2010 at 21:05

Trozdem werde ich mich genau deshalb jetzt mehr mit dem Thema 80er Blöcke beschäftigen :gamer: ...ich baue mir gerade einen auf für meine zukünftige Alltagsschlampe und mache alles so gut und neu wie es geht froehlich-) .
    So kostet mich der Fertige Motor hinteher ungayfär 800 Euro (incl.neuer 135er Zyl. und diesen hohnen lassen da das Einbauspiel fürn Arsch ist :-1 ,Polrad abdrehen und leichter machen,125er lusso Gaytriebe,alle lager neu,Cosa Kulu usw. 2-) )

Als vergeich dazu hat mich mein 221 er Motor locker 2000 Euro gaykostet :+5 (natürlich mit nem ganz anderen Set up).
    Dennoch sind 80er Blöcke ne Preiswertere Alternative :thumbup: wenn man bedenkt was da so an Leistung rauszuholen ist (139er oder gar 166er) :pump:
    200er Teile sind einfach teurer weil die Nachfrage grösser ist,siehe beispielsweise vergleich Preise Malossi 210 und 139er oder meinetwegen auch 166er.
    Gruß Jörg :-9

• Rally200_Nbg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rally 200, PX 166 Racer, V130 N, VNA
    • June 6, 2010 at 22:22

mir schon klar, dass man aus nem 80ger block was rausholen kann. fahr selbst nen 80ger lussomotor mit über 20 pferdchen - macht auch irre spaß. aber da es hier um den wert des ganzen ging, sind halt leider für nen standart motor nicht mehr wie ca. 100 euronen drin. und deine 800 euronen wirst leider auch nicht mehr bekommen. ebenso bekommst für nen komplett aufgebauten 211 oder 225ger motor nicht mehr des was´d reingesteckt hast. aber wenn man davon ausgeht, dass man für nen standart 200er einfach mal was zwischen 500 und 650 euro zahlt ist und bleibt es nun mal der wertvollere und gefragtere block.

btw: ein 125ger getriebe is nicht unbedingt nötig - hab ne poliniprimär drin und der rest ist 80ger standart inkl. Kupplung ( und die hält!!!) und damit geht gut was nach vorne. mit´m 135ger oder 139ger würd ich gar nicht erst anfangen. der 166ger malossi is meiner meinung nach der mit dem meisten potential.

• Kölsche Jung
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    • June 6, 2010 at 22:34

Da geb ich dir völlig recht mit dem 166er,aber mein Altagsreuse soll halt auf langlebigkeit ausgelegt sein und mögl. Preiswert im Unterhalt sein :thumbup:

Was die kosten für gaymachte Motoren angeht: ist schon klar das du nicht mal mehr ein drittel dafür bekommst,wollte halt nur mal die Relationen aufführen.

80er orig. Motoren sind halt bei 100-200 Euros anzusiedeln (leider oder zum Glück... klatschen-) ) je nachdem was für ein Zustand und ob lusso oder PX alt.
    :-2

• denny783
    Schüler
    Vespa Typ
    Px 80, 50 Special
    • June 7, 2010 at 15:31

und was wäre plus vergaser drin oder wieviel würd man nur für den Vergaser alleine bekommen?

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 7, 2010 at 15:47

Hab letztens einen Motor Px80 ohne Zylinder verkauft, ohne Gaser und mit viel Schmodder für 80€
    Ein gut erhaltener und bis zum ausbau gut gefahrener Motor Px80 hingegen brachte mir stolze 180€
    Irgendwas so um den Dreh solltest du einrechnen.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 7, 2010 at 15:47

20er SI Vergaser bekommt man für 10-15 Euro nachgeschmissen, weil eigentlich niemand sowas haben will.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™