1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 Stottert bei höherer drehzahl

• fettehummel
  • June 6, 2010 at 20:34
  • fettehummel
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50 Bj.66
    • June 6, 2010 at 20:34

Nun zur meinen Problem,
    Ich habe mir ne Vespe neu aufgebaut, V50Bj66, alles Original, motor drehte noch aber Unterbrecher war fest, ich machte neuen rein, Kopf runter Kolbenringe wieder GAngbar gemacht weil der rest auch Super Gut aussah, Keine Riefen und sonstige macken, nur Ölkohle die die ringe festmachten und den Kolbenboden ranzig aussahen ließen.
    Ja Ringe wieder sauber, nut auch Kolen auch oben nur, an der seite so gut wie nichts, nur mal mit 800ter drüber passt!
    ja alles wieder zusammen unterbrecher und Zündkerze neu, vergaser saubergemacht sowie tank auch (Kein rost) nur bisserl rest öl von mischung.
    neuer sprit und so rein gaser vollaufen lassen 5 Kick und er war da, läuft super in stand, ach ja zur Zündung noch die habe ich Original so gelassen die schrauben waren noch nie offen! Ja dann weiter im Programm, wenn ich jetzt fahre und sie zieht unterturig schön aber wenn sie dann höher dreht (Merkt man im 2ten leicht berg hoch am meißten sowie im 3ten auf der geraden) stottert er als hät er zündaussetzter oder fehlzündungen! habe ich mal gebrauchten Unterbrecher vom Kupel rein gemacht das gleiche!! anderen Gagser vom Kupel alles beim gleichen!! kann das wirklich am unterbrecher liegen das 0,4 zu groß is?
    Habe auch geschaut ob kabel oder so angeht an Lüfterrad, nichts!

Hast wer rat für mich?
    Er läuft im stand einwandfrei, aber wenn er länger im stand läuft und gebe dann gas nimmt er schlecht gas an bis er auf turen kommt aber dann gehts wieder, habe ihn ziemlich langsam im stand laufen, will keine heulsusen nicht!

ja das was eigendlich!!

Gruß und Danke schon mal!! klatschen-)

Original is einfach GEIL

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 6, 2010 at 20:51
    Zitat von fettehummel

Er läuft im stand einwandfrei, aber wenn er länger im stand läuft und gebe dann gas nimmt er schlecht gas an bis er auf turen kommt aber dann gehts wieder,

Vergaser wirklich ganz sauber? Richtige Zündkerze?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• fettehummel
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50 Bj.66
    • June 6, 2010 at 20:57

Ja sicher sonst hätt ich das nicht geschrieben!
    Zündkerze is ne 7mer Kurzgewinde drin!

Original is einfach GEIL

• JustinWeers
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N Special
    • June 7, 2010 at 10:38

Hab teilweise dasselbe Problem,
    ist es bei dir auch so das sie dann kurzzeitig leicht an drehzahl verliert (leiser wird)?

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • June 7, 2010 at 11:31

0,4 mm passt schon.

Aber warum hast nicht gleich auch den Kondensator gewechselt ?

Die Teile verabschieden sich gerne "fast gleichzeitig".

lg

Andreas

• fettehummel
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50 Bj.66
    • June 7, 2010 at 12:10

Kondensator das wär noch was was es sein könnte!! Aber wobei ich schon mal gelesen habe das wenn der Funke Blau is das der Kondensator noch gut is, aber das kann man ja nur testen wenn motor aus is beim ankicken, und nicht wenn er mit höheren drehzahlen läuft!! Es fühlt sich an wie zündaussetzter, muss ich mir da mal nen neuen zulegen!! Aber sonst kann es eigendlich nichts mehr sein, habe heute mal die Zündung NAchkontroliert, an meine schwung scheibe Makiereungen gesetzt und alles ausgerechet, Passt Haaargeau 19°, unterbrecher habe ich auch schon verschiedene abstände Probiert, immer das gleiche, da ändert sich nichts, dann habe ich mal Luffi runter, er zog zwar besser, aber stottern blieb gleich.

@ Justin, ja meine verliert dann auch an drehzahl!!

Original is einfach GEIL

• fettehummel
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    V50 Bj.66
    • June 7, 2010 at 18:17

Also Problem Gefunden!!

Wie schon der 125vnb6 sagte der Kondensator, mal schnell überlegt ob ich sowas habe dann is mir meine alte Herkules Eingefallen, die im Garten versauert!! 6Volt Unterbrecherzündung :whistling: Könnte Passen, also raus damit, Platte unten aufgeflext das ich den Heile rausbekomme, und dann an die Vespe rann, alten rausgedreht diesen reingesteckt a bisserl zu dünn, na ja was gebastelt das er mal so hält zum versuch, die 2 kabel angeschraubt Lüfterrad rauf, Kontakt Zündung Kick und da war sie wieder!!

Mal Kurze Probefahrt übern Markt PASSSSST :+2:+2 Geht wie sau ohne Rucken ohne Stottern ohne sonst irgendwelche Mucken!!

Danke noch mal 125vnb6, warst mir ne Große hilfe, aber mann hätte ja auch selber darauf kommen können als Mechaniker, aber na ja schon lange her das sowas im verkehr war an den Autos!!

Gruß!!!

Original is einfach GEIL

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™