1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Händler verändert meine Vespa einfach

• Wombel
  • June 7, 2010 at 10:28
  • Wombel
    Anfänger
    Vespa Typ
    LX50
    • June 7, 2010 at 10:28

Hallo Freunde,
    ich bin seit zwei Jahren Besitzer einer LX50. Nun war ich wegen Startschwierigkeiten bei meinem Händler, der hat das alles auch hinbekommen und mir am Ende erzählt, dass er die Vespa etwas schneller gemacht hat, das sie ein bisschen langsam war (vorher 47Kmh, jetzt 55Kmh). Auf meine Frage, ob dies denn legal sei, meinte er das wäre kein Problem. Bei einer Kontrolle solle ich halt sagen sie wäre gut eingefahren.
    Was nun? Einerseits war ich gehyped von dem Geschwindigkeitszuschuss, andererseits mache ich mir Gedanken, wie das versicherungstechnisch aussieht. Ich bin kein Teenager mehr und habe Familie, da ist Verantwortungbewusstsein ein großes Thema. Was meint Ihr denn dazu?
    Gruß Wombel

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 7, 2010 at 10:36

1. eigentlich falsches Forum ^^ Hier ist ein Schalt-Blech-Vespa Forum. Mit der LX wärst du im Vespaforum.com besser beraten falls es mal zu techn. Schwierigkeiten kommen sollte mit deiner Perle

2. Was nimmt sich der Händler da raus einfach was ohne Deine Zustimmung zu ändern? Was hat er verändert?

3. jegliche Veränderung die der Serie nicht entspricht lässt dein Versicherungsschutz erlöschen

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 7, 2010 at 11:33
    Zitat von Labelsucker

1. eigentlich falsches Forum ^^ Hier ist ein Schalt-Blech-Vespa Forum. Mit der LX wärst du im Vespaforum.com besser beraten falls es mal zu techn. Schwierigkeiten kommen sollte mit deiner Perle

2. Was nimmt sich der Händler da raus einfach was ohne Deine Zustimmung zu ändern? Was hat er verändert?

3. jegliche Veränderung die der Serie nicht entspricht lässt dein Versicherungsschutz erlöschen

1. Vollkommen korrekt.
    2. Wahrscheinlich eine andere Variorolle. Aber egal was es ist eine Unverschämtheit. Hinfahren und schriftlich verlangen den ursprünglichen, lt. Konformitätserklärung gültigen, Zustand wieder herstellenzustellen.
    3. Ebenfalls vollkommen korrekt. Und für den ordnungsgemäßen Zustand bist du verantwortlich.
    Aber wie von Labelsucker geschrieben geh mal auf vespaforum.com. Ich mach dann nämlich hier zu.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 7, 2010 at 12:17

könnte doch auc h sein, dass der händler einfach den zündzeitpunkt wieder korrekt eingestellt hat ....
    sowas machen die doch auch öfter mal gerne...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™