Händler verändert meine Vespa einfach

• Hallo Freunde,
    ich bin seit zwei Jahren Besitzer einer LX50. Nun war ich wegen Startschwierigkeiten bei meinem Händler, der hat das alles auch hinbekommen und mir am Ende erzählt, dass er die Vespa etwas schneller gemacht hat, das sie ein bisschen langsam war (vorher 47Kmh, jetzt 55Kmh). Auf meine Frage, ob dies denn legal sei, meinte er das wäre kein Problem. Bei einer Kontrolle solle ich halt sagen sie wäre gut eingefahren.
    Was nun? Einerseits war ich gehyped von dem Geschwindigkeitszuschuss, andererseits mache ich mir Gedanken, wie das versicherungstechnisch aussieht. Ich bin kein Teenager mehr und habe Familie, da ist Verantwortungbewusstsein ein großes Thema. Was meint Ihr denn dazu?
    Gruß Wombel

• 1. eigentlich falsches Forum ^^ Hier ist ein Schalt-Blech-Vespa Forum. Mit der LX wärst du im Vespaforum.com besser beraten falls es mal zu techn. Schwierigkeiten kommen sollte mit deiner Perle

2. Was nimmt sich der Händler da raus einfach was ohne Deine Zustimmung zu ändern? Was hat er verändert?

3. jegliche Veränderung die der Serie nicht entspricht lässt dein Versicherungsschutz erlöschen

• 1. eigentlich falsches Forum ^^ Hier ist ein Schalt-Blech-Vespa Forum. Mit der LX wärst du im Vespaforum.com besser beraten falls es mal zu techn. Schwierigkeiten kommen sollte mit deiner Perle

2. Was nimmt sich der Händler da raus einfach was ohne Deine Zustimmung zu ändern? Was hat er verändert?

3. jegliche Veränderung die der Serie nicht entspricht lässt dein Versicherungsschutz erlöschen

1. Vollkommen korrekt.
    2. Wahrscheinlich eine andere Variorolle. Aber egal was es ist eine Unverschämtheit. Hinfahren und schriftlich verlangen den ursprünglichen, lt. Konformitätserklärung gültigen, Zustand wieder herstellenzustellen.
    3. Ebenfalls vollkommen korrekt. Und für den ordnungsgemäßen Zustand bist du verantwortlich.
    Aber wie von Labelsucker geschrieben geh mal auf vespaforum.com. Ich mach dann nämlich hier zu.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.