PX80 - Kracht beim Gangwechsel

• Hi

Bei meiner PX80 krachts doch ziemlich beim Gangeinlegen oder Gangwechsel... ich denke das es bei den alten Ladys immer ein wenig ruckeln darf beim schalten, aber bei mir find ich es doch etwas viel. In der Schrauberbibel ist kein Tip für so etwas drin... was könnte das sein? Kupplung trennt eigentlich sauber und rutsch auch nicht durch

?(

• Moin MST,
    hast Du mal geschaut ob noch Fett in Deiner Schaltraste ist? Wenn es schon alt und ranzig ist, würde ich es austauschen. Am besten macht sich da Wasserbeständiges Fett.

Ahoi :+2

Nick geändert sfn kalle1977

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

• Das sind Federn, die zwischen Nebenwelle und großem Primärrad unter vernieteten Blechscheiben sitzen.

Ja, der Motor muss auseinander, ja die Deckbleche müssen neu vernietet werden. Gibts z. B. hier zu kaufen ("Primärreparaturkit").

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Im Scooter Center Katalog gibts eine Anleitung dazu. Den Katalog gibts auch zum Download, den Link zu finden schaffst du sicherlich auch selbst. Vorher muss natürlich der Motor zerlegt werden.

PX Reparaturanleitung, PX Motor Zerlegungsvideo

Damit und ein wenig Mut statt immer nur "Mimimimi - ich will ja nichts kaputtmachen, kann mir denn keiner helfen..." sollte das locker zu schaffen sein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.