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V50 geht immer aus wenn sie warm ist

  • 99thunder99
  • June 11, 2010 at 13:29
  • 99thunder99
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    • June 11, 2010 at 13:29
    • #1

    hallo zusammen
    ich habe ein paar probleme mit der 82er v50 special meiner eltern:
    wenn sie warm gefahren ist geht sie im leerlauf immer aus und nicht wieder ( kalt läuft sie wunderbar und bei den temperaturen springt sie beim ersten kicken an)
    jetz hab ich keine ahnung was es sein könnte (dervergaser?). mein vater meinte sie schonmal das selbe problem gehabt. dann hätte ein händler was am kondensator gemacht und sie sei gut gelaufen. ( was bitte ist ein kondensator?)

    und noch eine frage: in der vespa ist eine w7ac-zündkerze verbaut, überall steht aber man soll eine w5ac benutzen. welche ist die richtige
    gruß freddy

  • rassmo
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    • June 11, 2010 at 14:30
    • #2
    Zitat von 99thunder99

    überall steht aber man soll eine w5ac benutzen.

    Das ist die richtige wenn sonst nichts am Motor verändert wurde. Wenn sie außer dem Ausgehen und schlecht wieder anspringen sonst keine Problem macht, wie z.B. Ausgehen währende der Fahrt oder ruckeln, würde ich mal die richtige Kerze und eine gründliche Vergasereinstellung anraten. Wenn das nicht hilft sieht man weiter.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 99thunder99
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    • June 11, 2010 at 15:50
    • #3

    danke für die schnelle antwort
    das gleiche problem ist auch mit der w5ac. werde den vergaser reinigen und neu einstellen (meiner meinung nach ist er das eig schon ganz gut). gibt es einen tipp wie ich besser da ran komme, weil durch die lücke wo normal das grauee kästchen ist und mit dem tankhebel ist dort ja extrem wenig platz

    LG :gamer:

  • rassmo
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    • June 11, 2010 at 16:00
    • #4
    Zitat von 99thunder99

    gibt es einen tipp wie ich besser da ran komme,

    Tank raus oder mittels schlanker Hand. Aber wenn sie bis auf das Ausgehen gut läuft würde ich einfach mal den Vergaser einstellen. Eigentlich sollte die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor eingestellt werden ebenso wie die Leerlaufgemischschraube.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 99thunder99
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    • June 12, 2010 at 12:44
    • #5

    gut mach ich dann gleich

  • turbo555
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    • June 12, 2010 at 13:19
    • #6

    Das Problem liegt an der Zündkerze.
    Ich fahre 130 POLINI in meiner Special. Hab die letztn 4 Jahre nie keine Kerze gewechselt.

    Du brauchst einfach eine Kerze für 125/150 usw.

    Gruss Tom

  • 99thunder99
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    • June 12, 2010 at 14:52
    • #7

    also ein paar kerzen zum ausprobieren oder was?
    und noch ne frage (klingt nen bischen dumm sber ich blich´k einfach net durch und hab net soooo viel ahnung):
    welche schraube ist beim vergaser die für den leerlauf und welche die fürs gemisch und wo sind die, ich entdecke nur eine schraube und eine die so nen bischen aussieht wie die hauptdüse in meiner zip aber halt von außen zu sehen
    LG freddy

  • rassmo
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    • June 12, 2010 at 16:03
    • #8
    Zitat von 99thunder99

    leerlauf und welche die fürs gemisch und wo sind die, ich entdecke nur eine schraube und eine die so nen bischen aussieht wie die hauptdüse

    Die die aussieht wie eine Düse ist eine Düse und wird einfach bist zum Anschlag reingeschraubt aber nicht angeknallt. Die zweite Schraube ist die Leerlaufgemischschraube mit der du das Gemisch einstellst. Die Leerlaufdrehzahl regulierst du mit der Gaszugeinstellschraube.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 99thunder99
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    • June 12, 2010 at 22:40
    • #9

    gut danke
    aber wie kommt durch eine düse die außerhalb sitzt sprit???

    werde berichten wies geklappt hat :-4

    LG

  • 99thunder99
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    • June 13, 2010 at 19:57
    • #10

    Danke turbo und rassmo es hat geklappt, sie läuft jetzt wirklich besser und auch stabil im leerlauf. der vorgänger hat wohl doch den vergaser kalt eingestellt.

    danke LG

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    • June 14, 2010 at 17:05
    • #11

    zum thema kerzen gibts ein wuderbares topic, wo der wärmewert etc. erklärt wird ....
    s.

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