Gänge gehen nicht rein bei PK 50

• Hallo lieber User,

Ich habe mir eine Vespa PK50 BJ 85 gekauft.

Nun hab ich folgendes Problem.
    Ich bekomme die Gänge nicht rein. An was könnte das liegen?. Zug & alles ist drann, Kupplung wurde neu gemacht!.

Wie kann ich den Motor vom Rahmen trennen?.

Bitte um schnelle Antwort.

Mfg. Dominik

• stoßdämpfer abschrauben (unterm sitz), und dann klappt er nach unten raus...
    willst du ihn ganz ausbauen, alle Züge ab und die lange befestigungsschraube (am rahmen) lösen.
    Gruß

• kupplungszug richtig gespannt?
    trennt die kupplung vernünftig? (kupplung ziehen und kicken)

achja, hab den threadtitel angepasst, "FRAGE: Wichtig!" ist nicht wirklich geeignet und aussagekräftig.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Im Stand lässt sich eine Vespa konstruktionsbedingt nicht durchschalten.

Am besten schiebst du den Roller, dann kanste schalten.

Mehr Sinn würde es allerdings machen, wenn du den Roller nicht zum Schalten schiebst, sondern den Motor anmachst und fährst. :-4
    Sobald der Motor läuft solltest du in den ersten Gang kommen, dan fährste an und schon lässt sich der Roller durhschalten.

• dome:

Den Motor ausbauen, das hilft Dir nur bedingt weiter. Denn um an die entsprechenden Innereien zu kommen MUSS ALLLES RAUS!

Ich würde auch erstmal auf Fehlersuche gehen. Anwerfen oder schieben - gehen die Gänge dann rein?
    Due schreibst "alles neu" - wurde die Schaltung auch eingestellt?

Ich tippe eher auf eine verstellte, oder falsch eingestellte Schaltung. Also zu viel Spiel, oder zu wenig in den Zügen.

M.