Tante Edith schiebt sich mal mit ihren dicken Hintern in Vordergrund:
Hi,
dieser thread dient mir dazu, das ihr mir meine Fragen beantwortet
Es dreht sich dabei um 2 Modelle, eine 80er Special und eine 66er V90...
Hiho,
ich hab mir ja vor ein paar Tagen eine 1980 V50n Special gekauft (Bilder gabs im (günstige Vespas Thread)). Da ja immer wieder Fragen hoch kommen, werde ich diesen thread wohl immer mal wieder hoch holen
Die Kiste war nur eine Notlösung, habe aber viel Spaß mit ihr. Ich bin bis jetzt ~500km gefahren ohne was dran zu machen und der Spaß kam sicher auch vom 133er Kit.
Das ist auch schon fast alles was ich über die Technik weiß, der Vorbesitzer hatte überhaupt keine Ahnung und immer wenn es Probleme gab, ging die Kiste zu Scooter & Service (nach seiner Aussage).
Jedenfalls auf dem schnellen Blick sah das Setup so aus:
Zylinder mit ordentlich Kompression und Drehmoment
19er Vergaser
Banane
Gestern kotze sie ein bisschen rum, weswegen ich den Vergaser heute demontiert und gereinigt habe. Der Vergaserraum wurde auch gleich grob ausgewischt, denn die Kiste ist immer ohne die Vergaser-Manschette gefahren worden - wie auch, wenn der Durchgang übel grobmotorisch bearbeitet wurde.
Den Mangel hatte ich schon beim Kauf gesehen, war mir aber relativ schnuppe
Da ich die kleene Orange aber doch lieber mag als ich dachte, sollte heute zumindestens bei dem Vergasereinbau eine Manschette mit rein, aber irgendwas haut da nicht hin.
Kann das sein, das es sich um ein PK-Ansaugstutzen handelt, so wie der sitzt?
Falls ja, muss ich wohl husch husch einen passenden bestellen
ciao
Sönke