1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL1 spring nicht mehr an?

• Sneakerstyle
  • June 16, 2010 at 14:42
  • Sneakerstyle
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 XL2 50ccm original BJ '91, Ele ohne Kicker
    • June 16, 2010 at 14:42

Ich verzweifle...

Ich habe eine PK 50 XL1 geschenkt bekommen (BJ. 91) (Elestarter, 4 Gang Manuell)
    Zu dem Zeitpunkt fehlten Batterie und CDI.
    Roller-Shop -> neu gekauft, sprit erneuert (natürlich gemisch), neue Kerze, neue Batterie!
    Tadaaa ohne Batterie lief sie, aber ohne Kraftentfaltung, mit Stromabnehmern super.
    Batterie fertig gemacht, geladen und sie lief wie sie soll.
    Einen Tag später, ich hatte den Benzinhahn aufgelassen, war sie natürlich versoffen.
    Kerze raus, sauber gemacht. Und sie lief. In aller Euphorie, lack gekauft, alle abzunehmenden Teile abgenommen, lackiert (matt schwarz), angemeldet

uuuund.... sie startet nicht mehr... auch mit Starter-Spray nicht...

Zündfunken da wie bei einer Hochspannungsleitung, Kerze feucht,
    vergaser auseinandergenommen, gereinigt -> Kerze immer noch feucht -> nichts

Ich könnte heulen... was kann ich noch machen? Woran kanns liegen?

• Project
    Gast
    • June 16, 2010 at 21:58

Hallo,

erstmal Willkommen hier im Forum! Über die Suchfunktion (oben rechts) findest Du bestimmt diverse Beiträge mit ähnlicher Fragestellung und entsprechenden Antworten.

Aber hier mal ein paar Lösungsansätze - es sind diverse Ursachen möglich: Ist überhaupt ausreichend Benzindurchlauf? Ggf. sind immer noch die Düsen des Vergasers oder der Benzinhahn verstopft? Wie hast Du den Vergaser gereinigt? Sitzt der Vergaser wieder richtig fest auf dem Ansaugstutzen? Hast Du die Dichtungen beim Vergaser erneuert -läuft ggf. Benzingemsich aus? Ggf. ist der Benziehnhahn auch defekt und deshalb säuft sie immer wieder ab - guck' mal ob bei geschlossenen Hahn Benzin nachläuft? Hast Du es mal mit anschieben versucht? Welche Teile hast Du zum lackieren abgebaut - ggf. ist der Zündzeitpunkt verstellt? usw. usw.

• Sneakerstyle
    Anfänger
    Vespa Typ
    • June 17, 2010 at 10:04

Hi, sorry, dass ich ein neues Thema aufgmacht hatte, aber ich hatte alle Threads die eröffnet wurden mit ähnlichen Problemen abgearbeitet und nichts hatte geholfen!
    Habs aber gestern mit der Hilfe eines Freundes geschafft!
    Es war die falsche Kerze drin (Kauft nichts in Moers beim "Rollershop" auf der Baerler Str.!!!), weil der Idiot im Shop mir eine zu schwache Kerze verkauft hat!
    Jetzt zündet sie und läuft wie eine eins!
    Jetzt muss ich nur noch den Vergaser einstellen und dann ist alles wie es sein soll :)
    Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen!

Aber ich rate euch auf jeden Fall vom "Rollershop" in Moers ab! Die haben keine Ahnung und wollen nur Kohle haben... er meinte jedes mal wenn ich was kaufen wollte, ich sollte meinen Schatz doch da lassen und die gucken dann mal... (50,50€ die stunde...)

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 17, 2010 at 10:32

Na prima, Mattschwarz ?? jetzt musst Du nur noch in der Dämmerung, natürlich mit schwarzem Helm und schwarzen Klamotten durch die Stadt düsen, bis dich ein blinder Autofahrer auf die Hörner nimmt. Dass ist dann echt COOL :+2

• Sneakerstyle
    Anfänger
    Vespa Typ
    • June 17, 2010 at 11:03

In der Dämmerung wäre auch ein glänzendes Dunkelblau scheisse...
    Das Baby hat ja Licht ;)
    Achja, Helm ist Metallic-Himmelblau und ich besitze keine schwarze Jacke, aber ich fühle mich umsorgt :)

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 17, 2010 at 14:47

Hi, ja ja, aber die Vespa hat kein Licht, das sind Positionslampen. Die Tragen aber nur unwesentlich da zu bei, dass man Dich von der Seite sieht.

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa PK 50 XL1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™