wer kennt sich mit sitzbänken aus?

• Hallo zusammen...

ich möchte mir eine sitzbank kaufen...da mir der schwingsattel zu unbequem und zu hoch ist.

Das ganze wird auf die Vespa vnb montiert.

in der engeren auswahl stehen nun die sitzbänke von ancilotti...da ich auf diesen weiter unten hocke und bis jetzt habe ich nur gutes gehört.

nun meine frage...was genau ist der unterschied zwischen einer super-corsa und einer normalen ancilotti sitzbank?

ist die super-corsa eher eine monositzbank?

wie gut lässt es sich wirklich zu zweit auf diesen sitzbänke fahren?

macht mich mal schlauer.... 8o

suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

• Ich finde die Super Corsa als bequemste Bank überhaupt.Ist aber eine Monobank.Ancilotti bin ich allerdings noch nicht gefahren.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Hallo....schwidi.

Wie meinst du den die ancilotti bist noch nie gefahren? die super corsa ist ja auch von ancilotti....oder meinst du nur die normale ancilotti?

danke für die antwort.... :thumbup:

suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

• Ups, das wusste ich gar nicht, man lernt immer dazu, obwohl ich die Super Corsa 3 Jahre geritten bin. :D Ich meine mit nur "Ancilotti" die hier:

Ein Kumpel von mir hat die Super Corsa auch drauf, ist über 2 Meter groß, da ist die auch ne reine Monobanbk.du kannst sie natürlich schon zu zweit fahren, dann aber nur kurze Strecken, oder du bist klein und schmächtig.
    Oder halt gleich ne Monobank.

• Also ich bin auch über 2m und fahre Super Corsa. Soziusbetrieb ist eigentlich kein Problem, da man als Beifahrer auch so halb auf dem Höcker ganz gut sitzen kann.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Von Ancillotti ist genau genommen gar keine der hier besprochenen Sitzbänke. Die Gebrüder Ancillotti waren in den 60er/70er Jahren im Rollersport vorwiegend mit Lambrettas aktiv, später gab es unter ihrem Namen Motocross Maschinen und noch später nur noch Mountainbikes.

Der Name lässt sich aber aufgrund der Rollersportvergangenheit werbewirksam einsetzen. Das hat in den 80er und 90er Jahren der italienische Sitzbankhersteller Giuliari getan. Es gab 3 Sitzbanktypen: Corsa für Smallframes und seltener auch für Largeframes, Super Corsa für Largeframes und Ancillotti für Largeframes.

Heute gibt es die qualitativ hochwertigen Giuliari Sitzbänke nicht mehr neu, sondern nur noch als asiatische Repros, wie sie derzeit überall angeboten werden. Die Corsa Sitzbank wird mit einem Adapterkit geliefert, sodass man sie sowohl auf Small- als auch auf Largeframes montieren kann.

Corsa:

[Blockierte Grafik: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8451427741429952.jpg]

Super Corsa:

[Blockierte Grafik: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8451427754416768.jpg]

Ancillotti:

[Blockierte Grafik: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8451427751227040.jpg]

(Alle Bilder vom SCK geliehen.)

Die Corsa Sitzbank ist wie gesagt eigentlich ursprünglich für Smallframes vorgesehen und hat daher eine recht kurze Sitzfläche, zu zweit kann man damit höchstens kürzeste Strecken fahren, weil der Sozius dann hinten auf einem abschüssigen Polster hockt.

Die anderen beiden Sitzbänke sind auch für längere Strecken soziusgeeignet.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Cool!!

Danke viel mal für diese antwort....mit bildern und geschichte der ancillotti sitzbank!

Jetzt weiss ich was ich will... :thumbup: