Vespa 50 special - Zündung - Hupe -

• Hallo Vespaonline!

Ich bin endlich glücklicher Besitzer einer oben genannten Vespa. Nach 2 Monaten intensiver Suche wurds aber auch Zeit ;)

Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. SuFU hab ich schon gequält aber nix konkretes bekommen...

Fragen:

- Die Vespa springt kalt nicht an. Choke ist gezogen, Hahn ist offen und trotzdem passiert nix. Kerze raus (ein bißchen ölig) abputzen und Startpilot rein bringt kaum was. Wenn der Motor warm ist springt sie sofort an. Könnte das was mit der schiefen (duplexgarage) Parkstellung zu tun haben? Immer anschieben mach kein Spass :(

- Ist das normal, dass ich mit geschlossenem Benzinhahn noch ca. 5 min fahren kann?

- Hab in meine Kaskade geschaut und dort eine Hupe entdeckt. (Ich dachte die 50 special hat keine?) Scheint auch angeschlossen zu sein, Kabel sind da. Nur hab ich oben an meiner Bedienplatte nur Licht, Blinker und Unterbrecher! Wie kann ich die Hupe benutzen?

Danke für eure Hilfe! Wenn das Wetter sich mal wieder beruhigt hat werde ich mal ein paar BIlder posten.

Grüße

Bernd

• wenn du ein italienisches modell hast ist ne hupe drin,
    wenns ne deutsche ist ist nur eine atrappe in der kaskade, dafür ist original ne fahrradklingel dran.
    wenn noch alles original ist erkennst du deutsch am schild am rahmentunnel

Elektrik ist ein Arschloch

• - Die Vespa springt kalt nicht an. Choke ist gezogen, Hahn ist offen und trotzdem passiert nix. Kerze raus (ein bißchen ölig) abputzen und Startpilot rein bringt kaum was. Wenn der Motor warm ist springt sie sofort an. Könnte das was mit der schiefen (duplexgarage) Parkstellung zu tun haben? Immer anschieben mach kein Spass :(

- Ist das normal, dass ich mit geschlossenem Benzinhahn noch ca. 5 min fahren kann?

-Hast du den Vergaser gereinigt und eingestellt? Choke auch funktionsfähig?
    -Fünf Minuten sind rel. lang aber ich wenn sie dannach ausgeht ok.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Hi!

Nein an den Vergaser hab ich mich noch nicht rangewagt. Hier war doch irgendwo mal eine Anleitung ?

Choke zieht den Zug zum Vergaser. Funktioniert soweit.

Und das mit der Hupe irritiert mich. Hupe+Kabel da aber kein Bedienelement dafür?

Danke für die Antworten

Bernd

• Nein an den Vergaser hab ich mich noch nicht rangewagt. Hier war doch irgendwo mal eine Anleitung ?

Einfach Sufu benutzen. Aber ganz kurz. Vergaserschelle lösen und den Vergaser unter leichtem Hin- und Herdrehen herunterziehen. Vorher Gas- und Chokezug entfernen. Einfacher geht es wenn du vorher den Tank ausbaust. Dann den Vergaser zerlegen und am besten im Ultraschall reinigen. Wie genau findest du auch mittels der SuFu.

• Hallo!

Danke, das Problem hat sich erledigt. Der (einfache) Grund war, dass ich bei offenem Choke nicht extra gas gegeben habe. Mache ich das springt sie sofort an.

Fährt bis dato wie eine eins!

Das mit der Hupe hat sich auch erledigt. Die Schalterplatte des Blinkers, Licht und Kill hat keinen Knopf für die Hupe übrig... Jetzt muss ich nurnoch eine Platte mit Hupenknopf finden :)

Grüße

Bernd

• Das mit der Hupe hat sich auch erledigt. Die Schalterplatte des Blinkers, Licht und Kill hat keinen Knopf für die Hupe übrig... Jetzt muss ich nurnoch eine Platte mit Hupenknopf finden :)

Wo sind denn die Kabel für die Hupe angeschlossen? Oder hat dein Vorbesitzer einfach mal eine Kaskade mit Schnarre eingebaut und die Kabel sind eben noch drin?