Benzinhahn PK 50 xl '96 dreht durch?

• Hallo

Habe seit 2 Monaten eine Vespa PK 50 XL Baujahr 96, Automatik, Elestarter. Das Modell ist wohl nicht besonders oft gebaut, hat nur den Elestarter, kein Kickstarter.

Der Benzinhahn vorne unter der Sitzbank, der mit On und Off gekennzeichnet ist dreht durch. Ich denke nicht dass das normal ist oder?
    Woran könnte das liegen, oder ist es tatsächlich normal? Woher weiß ich dann wenn er zu ist und wann auf?
    Danke schon mal..

• Moin,

meines Wissensn nach ist auch bei der XL2 vor dem Alukonstrukt (Teil 19/Drehschieber Benzinhahn) des Benzinhahns ein mit 2 Schrauben fixierter Ring aus Federstahl (Teil 21/Druckfeder). Schau mal hier!
    Das Teil 19 hat zwei Nasen, die gerne abscheren oder der Federstahl hat sich etwas verbogen. Sorry, ich hab keine Draufsicht um das zu verdeutlichen! Kann beides sein. Enstprechende Teile tauschen. Die Schrauben die den Drehschieber, das Federblech, die Dichtung etc. am Benzinhahnen fixieren sind etwas mit Vorsicht zu genießen. Zu fest - es tropft, zu locker - es tropft. Ich gehe jetzt von der PKs/XL aus - da die Teile aber für die XL2/Elstart lieferbar zu sein scheinen ... könnte es da genauso sein und Dein Problem lösen.

LG

Marcus

• Hallo da hat "der Marcus" ein Fehler gemacht. Bei der Automatik ist der Benzinhahn anders aufgebaut. Schau mal.

DANKE! Ich wusste da war irgendwas ... egal - vergessen was ich getippert hab!

LG

Marcus :+2