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Welche Vespa Reifen empfehlt Ihr?

  • fisch stefan
  • June 21, 2010 at 22:39
  • HansOlo
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    • August 16, 2010 at 20:44
    • #41


    die hab ich
    wie gesagt finde ich die eigenschaften recht ordentlich.
    ich mein ich hab die auf der hüpfi... und die ist jetzt nicht grad zart beseitet, was ihr name und ihr äusseres eventuell vermuten lassen würden ;)

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    • August 16, 2010 at 23:59
    • #42

    Bin ja sonst nicht so die Markensau aber bei Reifen ist mir dann eigentlich der Preis wurschd! Hauptsache die Teile taugen wirklich was und kommen von namhaften Herstellern. Sicher, auch die billigen Reifenhersteller haben eine Daseinsberechtigung...aber ob die wirklich so gut sind..

    Gruß Mo

  • fisch stefan
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    • August 17, 2010 at 14:29
    • #43

    Des seh ich genauso ... :) also bei allem sind mir die marken fast egal ... aber bei reifen da muss es scho was gscheites sein ...

    ich bin einmal mit nem leihwagen nach frankfurt mit 120 auf der autobahn gefahren und plötzlich fängt irgendwas an zu scheppern - war dann die lauffläche die sich bei den blöden runderneuerten reifen gelöst hat ... und so in lappen davon hin und gegen den radkasten schlug ... also niemals runderneuerte Reifen ....

    Beim Auto fahr ich übrigens seit eh udn je Michelin - ahb zwischenzeitlich mal mit Conti Ecocontact und Conti wintercontakt ausprobiert - aber vor allem die fürn winter waren echt total der mist - hatten ne richtig beschissene hafftung auf schnee - udn hier im bzw am rande des schwarzwaldes braucht man das scho öfter mal ... Außerdem hatte ich mal auf nem Twingo fürs geschäft vredestein irgendwas wintermäßiges drauf - waren eignetlich ganz ok ...

    Aber ganz ehrlich also die Michelin sind zwar wohl auf schnee auch net die besten halten aber ewig und bei anständiger fahrweise halten sie udn wenns eng wird kommen die ketten drauf ....

    auf der vespa hab ich aktuell hinten nen Michelin irgendwas drauf udn vorne nen Conti - nun der Conti hällt auf Nasser straße ganz gut - auf trockener passts auch - aber im winter wenns kalt ist udn a bissl schnell liegt ist er mist .. ähnlich es mit dem michelin - gut der hat mehr zu tun hinten aber auf regen naja fühlt er sich ganz gut an, auf trockener straße gehts auch aber sobald schnee da ist kann man ihn getrost vergessen .. und noch schlimmer ist es wenns a bissl glatt wird - da is es wirkich nimmer lustig mit den dinger - aber ich fürchte das ist normal ...

    also ich halt sie für brauchbare aber net überragende reifen ....

  • Dackeldog
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    • August 17, 2010 at 14:37
    • #44

    K 58 sind auch ziemlich wintertauglich.

    Gruß Mo

  • HansOlo
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    • August 17, 2010 at 15:36
    • #45

    ich stimme euch da voll und ganz zu...
    nur leuchtet mir allerdings nicht ein, warum man auf eine ori fuffie unbedingt einen reifen bauen soll, der das 3-fache von einem mehr als ausreichenden reifen kostet...

    wenns der bei knappen 100 km/h und ordentlichen schräglagen in kurven auf der straße hält, dann wirds das ja wohl für 50 sachen auch tun!

    mehr wollt ich nicht gesagt haben!

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    • August 17, 2010 at 15:45
    • #46

    HansOlo: Was hältst Du denn von der Regenperformance der Vee-Rubber-Reifen? Optik und auch Preis kämen mir nämlich nach dem (hoffentlich) baldigen Abschluss der Brummsel-Restaurierung ziemlich entgegen. Dann ist allerdings schon Herbst, und ich würde im norddeutschen Schietwetter nur ungern die neue Lackierung ruinieren, bloß weil ich unbedingt 30 Euro sparen wollte.

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    • August 23, 2010 at 15:49
    • #47

    Wie wäre, wenn wir die Reifen mal selber testen? Bremsweg auf trockene und nasse Fahrbahn geht ja ohne Probleme. Kurvenverhalten braucht man vielleicht hier ein erfahrene Fahrer mit Rennerfahrung?
    Wichtig ist, dass die Reifen unter gleichen Bedingungen getestet werden.

    Ich bin bereit diesen Reifen zur Verfügung zu stellen, weil mich es auch selber interessiert.

    WilliamBoney wurde vielleicht bei den Kenda mitmachen.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • HansOlo
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    • August 23, 2010 at 16:26
    • #48

    gute idee 976!
    nur ist das schwierig zu realisieren.. mit gleichen bedingungen und so.. was heisst denn bremsweg... die eine bremse geht ja besser als die andere... schwierig.. das müsste dann alles auf der gleichen kiste gestestet werden, dann wärs schon aussagekräftiger.

    @feuerbringer: ich find die bei regen auch nicht sooo schlecht ... (aber ich bin bei regen eh der totale schisser ;) )
    so schlimm wie ich gas gebe wenns trocken ist, so langsam bin ich in kurven wenns nass ist ;) der absolute antischumi halt :D
    ich bin aber, um es zu verdeutlichen, ein tägl. fahrer ;) heisst ich fahr auch im winter ;) und im voralpenland ist winter wirklich wörtlich zu nehmen.. nich so 10 cm schnee ;) bei uns liegt ordentlich... und ich hab mich den ganzen letzten winter nicht auf die schnauze gelegt... also so schlecht sind sie schonmal nicht :D

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  • ninesevensix
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    • August 23, 2010 at 16:33
    • #49

    Genau das habe ich mir vorgestellt. Gleichen Roller und Fahrer.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • prometheus0815
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    • August 23, 2010 at 18:13
    • #50
    Zitat von HansOlo

    @feuerbringer: ich find die bei regen auch nicht sooo schlecht ...


    Na toll, danke! Hättest Du nicht schreiben können, dass die Reifen bei Nässe der letzte Müll sind? Jetzt hast Du mich noch tiefer in meine Heidenau-teuer-und-vorzüglich-oder-Vee-Rubber-günstig-und-klassisch-Krise gestürzt! :-4:+5

  • Dackeldog
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    • August 23, 2010 at 18:43
    • #51

    Ich kauf mir jetzt erstmal nen Satz Heidenau K 61 ;)

    Hab ich dich nun aus der Crysis rausgeholt?

    Gruß Mo

  • prometheus0815
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    • August 23, 2010 at 18:54
    • #52
    Zitat von Dackeldog

    Hab ich dich nun aus der Crysis rausgeholt?


    Nicht wirklich. Der K61 kommt für meine Brummsel eher weniger in Frage. Ich präzisiere: Es geht um meine Heidenau-K58-teuer-und-vorzüglich-oder-Vee-Rubber-VRM054-günstig-und-klassisch-Krise. ;)

  • Dackeldog
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    • August 23, 2010 at 19:00
    • #53

    komm wegen den paar euro pro schlappen...

    Gruß Mo

  • RASAWAY.de
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    • August 23, 2010 at 19:24
    • #54


    die vee rubbers sind gut getestet, hansolo kennt uns ;) und so einige andere ....

  • prometheus0815
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    • August 23, 2010 at 19:27
    • #55

    Es geht ja nicht nur um's Geld. Das klassische Profil der Vee-Rubber würde einfach zur Spezial passen als diese Semi-Stollen des K58. :S

  • ninesevensix
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    • August 23, 2010 at 22:15
    • #56

    Dann schau dir das Profil der K38 mal an.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

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    • August 23, 2010 at 22:55
    • #57

    ist ja nett, sind fast dieselben diskussionen wie beim 2t öl
    :thumbup:

  • pkracer
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    • August 24, 2010 at 11:30
    • #58

    ... und das nicht zum ersten Mal. :+4

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Schwidi
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    • August 24, 2010 at 15:18
    • #59

    ...und bestimmt auch nicht zum letzten Mal.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

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    • August 25, 2010 at 08:39
    • #60

    reifen vee rubber (test berichte)

    erfahrungen ....

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