2-mann + bierkiste setup

• soo der sommer rückt näher und die zeit für den badesee auch, somit stellt sich für mich die große frage welches setup is das richtige um mit 2-mann und ner kiste bier(natürlich a-frei) zum nächsten baggersee zu düsen! was mir wichtig erscheint, ist eine gesunde mischung aus anzug und geschwindigkeit (für eventuelle überlandfahrten die konnte man aber auch der suche schon zum teil entnehmen)!
    mein gedanke war ein 16/16 vergaser mit ner 3,72 primär und auspuff je nach zylinder! nur welcher zylinder bis 75ccm? tendiert ihr eher zu einem dr mit 3üs also das "traktorsetup"? oder direkt polini bzw malossi? aber werden die beiden nich zu schnell? ergo über 70km/h für mich, weil ab da hört mein vertrauen in die trommelbremsen auf!

simon

• also meine trommelbremsen halten auch 100 km/h und mehr ganz gut :whistling:

davon abgesehen würd ich eher zum polini greifen als zum DR da der doch mehr bums hat und ggf ne banane dran die hilft auch nochmal untenrum ein wenig nach

rechtschreib bea musste mal eben ran :-3

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• also ich find die bremsen von der vespa mit gescheiten belägen echt super :)
    muss halt a bissl früher bremsen ... :)

ich würd mir aber an deiner stelle bei geschwindigkeiten über 70 echt sorgen um meinen führerschein machen ... :)

ich hab den dr drauf - und bin echt voll zufrieden - anzug hat er echt super - aber halt net so schnell :) wenn du ne gute mischung willst - ist der glaub ich ganz brauchbar - vor allem halt angeblich sehr haltbar* ... :)

* gibt aber hierzu verschiedene meinungen im Forum

• also um meinen führerschein muss ich mir keine sorgen machen, weil ich darf motorrad fahren!
    ja meine trommelbremsen in meiner s-klasse-rettungskapsel (smart) verzögern auch bei geschwindigkeiten jenseits von 100km/h, ob man so schnell mit einem smart fahren will is die andere frage! aber zurück zum thema, mein gedanke war mit 3,72 primär ruhig durch die stadt zu düsen ohne, dass man bei 50-60km/h wegen hoher drehzahl einen hörsturz erleidet ;)! und das is bei mir mit original setup der fall, wenn wir denn mal auf die 55-60km/h kommen ;)!
    also ich bin auch kurz davor zu dem dr zu greifen, weil er mir reicht nur hab ich etwas angst, dass er meine kiste bier und die person auf dem sozius verstoßen könnte!

• hau 85ccm rauf! der is super! hast geeenug kraft und mit einer 3.72er übersetzung harmoniesiert das ziemlich gut. ich fahre dieses setzup auch.. mit dem 16.15er vergaser! kann ich nur empfehlen!

was läuft denn dein schönes blech? und mit welcher tröte?

• ja jetzt wirfst du 85cc in dem raum und das kann ich auch durchaus verstehen, weil die dinger haben richtig power! aber irgendwie, ich weiß nich wieso, will ich nur 75cc! so ein kraftpaket mit 75cc, was ein fahrgefühl hat von 85cc hat! und allein für die gesichter von ahnungslosen die fragen "ey was fährste denn?" .. "75ccm"... 85cc hört sich schon danach an, dass was raus kommt! also eine eierlegende wollmilchsau :thumbup: ! ich hab einen am kopf - ich merk das schon!

• für bergige gegend hätt ich jetzt polini 130 mit 2.86 gesagt...:D

ne warum geld investieren wenns einem eh nicht langen wird

wenn scho dann gscheid.

Gruß Mo

• also entweder wird es der 75 von dr bzw. malossi oO, oder gar ein 85er von polini! ich hasse es mich blind zu entscheiden, weil einbauen, ausprobieren und wieder zurück schicken geht ja leider ncih!

• nimm einen der nicht zu hoch dreht.. das is nur laut. und wenn du sowieso nicht soo schnell fahren willst.. 75 polini dreht höher als dr und malossi noch viel höher als polini. 85 polini dreht auch nicht besonders hoch, hat aber 10 ccm mehr kraft! :D

• servus,

wer sagt das man mit mehr ccm laut sein muß :D kommt immer drauf an wie man fährt. ich hab en 110ccm polinski drin. und wenn ich will ist der leiser als dein 75ccm. denn wenn ich mit 50km/h im 4ten bin dann tuckert er nur vor sich hin. und so hab ich auch mal spaß am gas. hät ich damals mehr geld, hät ich gleich auch 130ccm aufgestockt(hab nur zylinder und gaser gebraucht,rest hatte ich vom kumpel für wenig asche). denn kostet eh alles geld und vor man sich ärgert, weil dann es doch nicht reicht. das ist meine meinung.

• 75 polini dreht höher als dr und malossi noch viel höher als polini.

steht wo ? sagt wer ? und 85er mit 16.15 is auch nicht gesund das ist fast wie 177er mit 20er gaser, geht aber macht nicht viel sinn

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• so hab heute mal just4fun meinen alten 50cc polini "race" drauf gebaut und da geht gar nix mit ner 3,72, man muss sogar anschieben um vom fleck zu kommen :D! alternative die kupplungs ganz ganz langsam kommen lassen! aber wenn er fährt, und es flach is, dann fährt er! ergo komm ich jetzt langsam in zugzwang und muss mich entscheiden und da ich grad keine kohlen über hab für einen neuen vergaser wirds wohl ein 75er (was meine anderen wünsche und bedürfnisse auch gleich mit befriedigt klatschen-) )!
    vespa max hat mich jetzt leicht irritiert mit der infragestellung von saint peter's aussage über die drehzahlen der einzelnen zylinder, weil das war eindeutig auch mein denken! also is der malossi jetzt der tracktor? der polini das mittelding und der dr standart der flinke hochtourige? ;) ! Oo