Vespa 50n geht aus dann an und läuft recht schlecht

• Hallo,

habe seit 1 Woche ein Problem mit meiner 50 N Bj. 83.

Die Vespa fährt, aufeinmal geht der Motor aus und springt nicht mehr an. Durch kicken, keine chance, beim Schieben geht Sie an jedoch beim schnellen Gasgeben wieder aus.
    Wenn Sie dann im Leerlauf läuft, kann man durch ganz leichtes Gas-geben dann iwann die volle Drehzahl erreichen, die jedoch beim anfahren komplett absagt, dann man muss mit choke helfen damit die Vespa nicht anfängt zu stottern und dann mitten auf der Straße ausgeht. Dies ist beim anfahren und im 2ten gang so, dass man mit choke helfen muss. Dann im dritten fährt sie dann ohne choke jedoch beträgt die Entgeschwindigkeit dann nur noch 35 km/h anstatt 55-60 im 4 Gang.

Wenn Sie dann eine Nacht steht, springt sie an und läuft ohne Probleme auch mehrer km, passiert also nur manchmal nicht immer.

Hat oder hatte jemand auch so ein Problem??
    Könnt ihr mir weiterhelfen??

Kerze ist vor ca 100km neu reingekommen, sowie der Vergaser wurde vor 100 km gereinigt.

Gruß

"Eine Vespa ist kein Roller, sondern eine Vespa!"

• Würde den Vergaser nochmals reinigen ob nicht doch eine Düse verstopft ist. Hatte ähnliche Probleme bei verstopfter Nebendüse. Ansonsten event. Fehler in der ZGP (Kondensator).

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Hört sich blöd an aber kontrollier mal dein Rücklicht!!!

Wenn die Birne durchgebrannt ist, kommt das eventuell mal vor.

Viel Erfolg.

Gruß manollo

• hast du die probleme also nur bei warmem motor? ich würde vemuten, die vespa zieht irgendwo falschluft. schau vielleicht als erstes mal, ob dein vergaser richtig auf dem ASS sitzt.

• ohne jemandem nahe treten zu wollen, das mit dem rücklicht kannste vergessen, -wenn birne kaputt, -dann beim bremsen zündung aus. kein schlechtes fahren.
    ich denke, die benzinversorgung ist schuld, da du das problem ja mit choke ändern kannst. benzinhahn kontrollieren, d.h. kontrollieren, ob genug durchfliesst und den vergaser reinigen.
    wenn es ander zündung liegen würde, könntest du mit choke daran nichts ändern, -normalerweise- es gibt aber immer wieder verrückte kombinationen aus fehlern ...
    also erstmal benzincheck.