Benzinhahn offengelassen-jetzt kommt die Suppe ausm Auspuff

• Hallo erstmal an alle Vespa-Freunde,

verbringe gerade meinen ersten Sommer mit meiner 84er PX 80. Bis jetzt lief die gute bis auf die obligatorischen Startschwierigkeiten super!
    Leider habe ich übers Wochenende vergessen den Benzinhahn zu schliessen....und so stand sie dann 1 Tag und 2 Nächte!!

Als ich heute morgen versucht habe sie anzukicken tat sich nix. Zum Anschiebversuch kam ich dann gar nicht mehr, da ich nach ein paar Metern schieben schon ne Benzinspur hinterlassen hatte.
    Das Benzin kam aus dem Auspuff.
    Da ich dann gleich zur Arbeit musste hab ich sie erstmal stehenlassen.
    Und da ich ein Frischling in der Vespa-Welt bin, hier meine Frage an euch:

Was soll ich jetzt am besten tun? Kerze raus und trocknen, sowie die Vespa "trockentreten"? Oder riskiere ich dabei nen Motorschaden?
    Und denkt ihr dass die Vespa durch die "offene" Zeit sowieso nen Schaden davongetragen hat?

Schon mal danke für eure Tips!

D.

• das die suppe übergelaufen ist sagt nur das du eine neue schwimmernadel brauchst...
    kerze raus, vorne hocheben damit der auspuff leer läuft, paar mal kicken bisschen stehen lassen dann die trockene kerze wieder rein und versuchen ob sie will... motorschäden brauchste keine befürchten

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• genau, und mit geschl. benzinhahn ohne kerze einige male mit vollgas durchkicken ...
    da wird es ordentlich rausspritzen ....
    einfach solange, bis nichts mehr kommt, dann probieren, wird aber schon 3 bis 4 versuche brauchen ...

schwimmernadel aber auf jeden fall tauschen, gibt bei uns auch einen überholsatz, da ist dann alles dabei.

• vielen Dank an euch!
    Die gute läuft wieder, auch mit der alten Schwimmernadel.
    Die neue wartet noch auf ihren einbau ;)

• Das Auslaufen bei defekter Schwimmernadel kann auch begünstigt werden, wenn der Roller auf schrägem Untergrund steht.