Vespa PK 50 XL mit beschädigter Steuerkante Wert?

• Hallo,
    Ich bin ganz neu hier und muss mich leider von meiner Vespa trennen weil ich recht dringend Geld bauche, ich habe das iPhone von einem Kumpel verloren :(
    Es handelt sich um eine Vespa PK 50 XL Baujahr 1990 mit gerade mal 7760 km!
    Ich hab letztes Jahr noch einiges machen lassen weil sie jahrelang nur rumstand und nicht mehr ganz so wollte, hab insgesamt knappe 600 Euro in das gute Ding gesteckt, da sollte sich nichts mehr fehlen hoff ich, die Rechnungen gibt es natürlich mit! (siehe Fotos!)

Ansonsten wurde mir bei der Werkstatt nur noch gesagt, dass wohl die Steuerkante kaputt ist, weswegen sich das Standgas nicht richtig einstellen lässt, hat mich beim fahren aber nie groß gestört, sie heult halt abundzu mal langsam bissl auf beim fahren aber dann zieht man kurz am Schock (so hieß der doch?) und es ist sofort wieder weg.

Vorne ist leider ein kleines Stück abgesplittert, mein Vater hats wieder angeklebt und drüber lackiert (s. Bilder).
    Ansonsten springt sie gerade nicht ganz so gut an, sie wurde aber seit letztem Jahr auch nicht mehr gefahren und stand fast ein Jahr nur rum...

Was meint ihr ist das gute Stück denn noch wert?

Liebe Grüße,
    Dani

• Die nach Werkstattdiagnose defekte "Steuerkante" ist auch als Drehschieberdichtfläche bekannt. Leider nur mit erheblichem Aufwand zu reparieren (aufschweißen und Dichtfläche neu fräsen), natürlich muss dazu der Motor komplett zerlegt werden.. Das Problem des Hochdrehens kann schlimmstenfalls defekte Kurbelwellensimmerringe bedeuten, könnte dann direkt mit dem anderen Problem zusammen erledigt werden, wenn der Motor schon mal auf ist. Normale Piaggio-Werkstätten werden allerdings die Reparatur der Drehschieberdichtfläche ziemlich wahrscheinlich nicht hinbekommen, sondern ein neues Motorgehäuse verkaufen wollen.

Eine Intandsetzung des Motors in einer Werkstatt käme deshalb wohl einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich, deshalb ist der Roller nur noch für Bastler interessant. Angesichts der Schäden und des eher mäßigen optischen Zustandes würde ich irgendwas zwischen 200 und 300 Euro für erzielbar halten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Vielen Dank für deine so schnelle Antwort!
    Aber oh man, das hört man natürlich ungern :(
    Dann werd ich das gute Ding schweren Herzens wohl mal hier auf den Marktplatz stellen und hoffen rasch einen Käufer für mein Baby zu finden, aber wenigstens kommt er hier auch in gute Hände von Leuten die was davon verstehen ...