hallo aus bochum,
vor einigen tagen habe ich mich dazu entschlossen mir einen gebrauchten 50 ccm vespa roller, gerne einen "oldtimer" vor 1995 oder früher zu kaufen.
welches modell könntet ihr mir empfehlen?
was sollte ich für einen guten gebrauchten ausgeben?
wie anfällig sind der motor und die karosserie bei älteren modellen?
wie hoch ist die laufleistung bei älteren modellen?
gibt es einen händler der gebrauchte vespas im raum bochum oder in nrw verkauft und den ihr mir empfehlen könntet?
bin für jede antwort dankbar.........
Welche Vespa soll ich kaufen?
-
-
welche vespa? da bekommst du einen überblick und kannst dann genauer fragen stellen.
-
-
welche Vespa? Da bekommst du einen Überblick und kannst dann genauer Fragen stellen.
erst einmal vielen dank für den hinweis auf den link.
ich tendiere zu einer rundlicht oder special.
würde nun gerne erfahren ws ich für eine guterhaltene ausgeben sollte und wie anfällig die 50er vom motor/elektrik und der karpsserie sind.
thanx -
Pauschal lässt sich da kein Preis festlegen, den du bezahlen solltest. Die von dir favorisierten Modelle werden seit fast 30 Jahren nicht mehr hergestellt, die Nachfrage ist hingegen so groß wie nie zuvor. Es werden aber nicht mehr Fahrzeuge, dementsprechend steigen die Preise. Es handelt sich ganz klar um einen Verkäufermarkt, d. h. die Verkäufer diktieren die Preise. Wenn du nicht kaufst, dann findet sich garantiert jemand anders, der den Preis zu zahlen bereit ist.
Abhängig vom Zustand ist so ziemlich alles bis 2.500 Euro für eine V50 Rundlenker in gutem Zustand inzwischen marktüblich. Wobei ich einen sehr gut erhaltenen Originalzustand immer einer "Restauration" vorziehen würde, weil bedingt durch die Tatsache, dass man schnelles Geld verdienen kann, auch jede Menge "restaurierte" Blender angeboten werden. Neuer cremeweißer Lack, braune Sitzbank und Chromfelgen mit Weißwandreifen machen noch kein gutes Fahrzeug aus.