V50 läuft, lässt sich aber nicht ankicken nur anschieben!

• Hallo,

meine vespa läuft tadellos wenn ich sie anschiebe! stelle ich sie dann ab, kann ich kicken soviel ich will sie springt nicht an. sie hört sich so an als wäre sie abgesoffen!

verbaut habe ich ein 16.16 vergaser mit ner 74HD wobei ich auch schon eine 72 und 70HD hatte! die Nebendüse hab ich von 42 auf 40 runter gemacht! der zylinder ist ein dr 75cm formula und ne sito banane et3

danke für eure hilfe

• meine vespa läuft tadellos wenn ich sie anschiebe! stelle ich sie dann ab, kann ich kicken soviel ich will sie springt nicht an. sie hört sich so an als wäre sie abgesoffen!

Schließt du den Benzinhahn beim Abstellen? Ist die richtige Kerze drin und stimmt der ZZP?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• zündkerze richtig drin zzp ist 17° vor OT. nein ich kann sie abstellen und sofort wieder ankicken da geht nichts ob benzinhahn auf ist oder zu

• ja mit m kickstarter ist alles ok! ritzel neu und polrad dreht sicH! wenn ich sie ca 10x oder so ankicke und dabei immer vollgas gebe kommt sie und bleibt auf ca standgas. geh ich mit m gas minimal weg geht sie aus

• ja schon gemischschraube 1,5x rausgedreht und is n neuer gaser

• ich hatte ähnliche symptome. Bei mir war mangelnde kompression der grund. es waren riefen im zylinder. und bei meiner anderen war der halbmondkeil am polrad gebrochen was auch dazu geführt hat, dass sie nur durch anschieben gestartet ist.

• Ist es im warmen und kalten Zustand gleich? Wenn ja Zylinder runter und Kolbenringe anschauen. Wenn nein, dann mal ne neue Zündkerze rein!

• ja ist im warmen und kalten zustand so! kolbenringe sind ganz neu! zündkerze ist auch ne neue!

• ja ist im warmen und kalten zustand so! kolbenringe sind ganz neu! zündkerze ist auch ne neue!

Wenn du beim Einbau der Kolbenringe einen Fehler gemacht hast, dann kann es auch sein, dass es an den neuen Ringen liegt. Was passiert denn, wenn du deine Vespa nur kurz ausmachst und sofort wieder anmachen möchtest? Dann könntest du immerhin einen defekten Schwimmer bzw. Schwimmernadel ausschließen.