Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir einen bereits gespaltenen Motor zugelegt, quasi als Reserve für schlechte Tage... ![]()
So kann ich auch gut lernen, wie man den Motor zusammenbaut, ohne dass ich meinen eingebauten Motor zerlegen muss. ![]()
Kann ja fast nichts schiefgehen mit den super guten pdf zum Aus- und Einbau der Motoren hier aus dem Forum !!
Die Motornummer ist V5A4M und nach meiner Recherche haben die alle 4-Gang-Getriebe, meiner jedoch nicht, hat 3-Gang !!
Ist mir aber sowieso lieber, da man bei 4-Gang ja Krämpfe bekommt.... ![]()
Die Primärübersetzung ist hier 69:18, soll alles schön original bleiben. Ist das so ok ?
Beim Zusammenbau werde ich also komplett alles erneuern an Lagern, Dichtungen etc. Hat jemand eine Empfehlung, welche Teile ich bei diesem Motor genau brauche ? Ganze Lagersätze (möglichst gut aber günstige) Es gibt ja leider viele Varianten und ich blicke noch nicht durch.. :wacko:
Außerdem habe ich keine Ahnung Motorinnerein mir noch fehlen... Die Schaltklaue fehlt sicher, nur was sonst noch benötigt wird, weiss ich nicht.. Könntet ihr mir helfen ? ![]()
Auch brauche ich eine Zündung, vielleicht hat jemand eine ? Falls sonst noch was auffällt, bitte melden ("Halbmond(??), dies und jenes...)
Und welche Werkzeuge sind absolut zwingend notwendig ? Hat auch da jemand billig was abzugeben ?
Vielen Dank für eure Hilfe!