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Kaufberatung P80X

  • alexeyy
  • July 14, 2010 at 17:47
  • alexeyy
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    • July 14, 2010 at 17:47
    • #1

    Hallo.
    Habe eine P80X angeboten bekommen und weiß nicht recht wieviel die wert sein könnte. Wer kann mir helfen?

    -Bj.82
    -O-Lack (der eine grundlegende Politur vertragen könnte...) mit kleinen "Ausbesserungen" an den Backen
    -anscheinend 135 DR drin (ist im Moment noch nicht klar, auch nicht dem VK...)
    -TÜV neu (demnach müssten Bremsen usw. i.O. sein)
    -laut Tacho 50.000km
    -Sitzbank sollte ersetzt werden
    -kleine Beule in vorderem Kotflügel

    Danke!

  • GreenVespa
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    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • July 14, 2010 at 19:01
    • #2

    ohne bilder ist die zwischen 100 und 2000 wert

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 15, 2010 at 09:16
    • #3

    PX 80 bringen selten über 800 Euro, in dem beschriebenen ziemlich mäßigen Zustand würde ich ohne Bilder gesehen zu haben eher 300-500 für realistisch halten. Eine neue Sitzbank kostet halt und bei 50.000 km wäre sicher eine Motorüberholung angebracht. Dann ist man nicht mehr weit von 800 Euro entfernt.

    Weiterhin solltest du dich vom Gedanken verabschieden, dass eine frische TÜV-Plakette ein Qualitätszertifikat ist. Ich habe bisher nur einmal erlebt, dass der Prüfer tatsächlich eine Probefahrt gemacht hat, das war anläßlich der Eintragung einer Scheibenbremse. Ansonsten wurde nur die Beleuchtung und das Reifenprofil geprüft. Motormängel fallen deshalb beim TÜV kaum auf. Selbst wenn die Bremsen nicht OK wären, wäre das schnell und kostengünstig selbst erledigt, d. h. viel wichtiger als funktionierende Bremsen ist vom Arbeits- und Kostenaufwand her ein guter Karosseriezustand und ein ordentlich gewarteter Motor.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • karamalz
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    PX 80 Lusso
    • July 15, 2010 at 13:06
    • #4
    Zitat von alexeyy

    -TÜV neu (demnach müssten Bremsen usw. i.O. sein)

    Hatte auch mal eine P80X von einem Händler. Hatte auch neuen Tüv. Bremsen waren ok, Blinker fiel manchmal aus. Reifenprofil war hart an der Grenze und die Schlappen waren Uralt... Und das Getriebe war auch im Eimer. Also Vorsicht!
    Lieber ausgiebig Probefahren, alle Gänge schalten, auch mal über Kopfsteinpflaster fahren (da is meine immer ausgegangen...). Rollertüv ist eigentlich ein Witz...

    P.S.: Fotos wären schön! jubel

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  • Vespa P80X
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