Voll soziustaugliche Fuffi-Sitzbank

  • bin momentan auf der suche nach ner voll sozia-tauglichen sitzbank für meine alltagsschlampe (v50).


    bekannt sind mir bisher natürlich die originalsitzbank und dann noch die scooter-sitzbank vom champ.
    problem bei der ori-sitzbank ist neben der optik die tatsache dass ich im alleinbetrieb immer genau über den federn hocke, was auf dauer zu einem kribbelnden gefühl im verlängerten rücken führt und nicht wirklich angenehm ist.
    die "scooter"-sitzbank ist widerum optisch nicht wirklich ein volltreffer, außerdem scheint mir hier meine alleinfahrsitzposition auch genau die welle zu treffen.


    gibt es noch weitere einigermaßen attraktive alternativen die mein eingeschränkter horizont noch nicht erfasst hat?



    achja, ich will noch hinzufügen dass die yankee keine option darstellt ;)

  • wie wärs mit ner Stufensitzbank ala Yankee :whistling: optisch zwar ned der bringer aber sitztechnisch sehr fein

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Zitat

    achja, ich will noch hinzufügen dass die yankee keine option darstellt ;)


    :whistling:

  • :whistling:



    das haste aber editiert nachdem ich das geschrieben hab :D

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • kann von zuhause aus leider weder sip noch sck seiten öffnen, da das per umts ne gefühlte ewigkeit dauert.


    falls du aber die lange mono oder die ssc(?) meinst fällt die wie ich dir auch schon geschrieben habe flach da die sitzfläche einfach zu kurz ist.
    hab mich da schon mit pennah drüber unterhalten, der hat sie drauf.



    ich bin numal ein gestandenes mannsbild und meine bessere hälfte ist mit 1,78 auch nicht gerade die kleinste :-3

  • Rally: nö, hab ich nicht :D


    außer natürlich du hast geantwortet bevor ich gefragt habe, aber das hat ja bekanntermaßen bisher nur der pknorris geschafft ;)

  • Rally: nö, hab ich nicht :D


    außer natürlich du hast geantwortet bevor ich gefragt habe, aber das hat ja bekanntermaßen bisher nur der pknorris geschafft ;)



    ok mit dem pknorris anlegen ist ein hoffungsloses unterfangen :D
    die hurricane fastback wäre eine relativ lange sitzbank ,wie die jetzt optisch auf der V50 aussiegt kann ich ned sagen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Fabi:
    ich weiß ja nicht wie du sitzt, aber bei mir endet die sitzfläche ca zwischen tankdeckel und ende des tanks.
    wenn du da ne ori daneben hälst fehlen mal gut 12-15cm sitzfläche.


    außerdem hab ich ja nirgends geschrieben dass die bank nen höcker braucht ;)


    so wie die lange mono im sip-update-katalog (katalog! aus papier und so...) abgebildet ist sah sie super aus, schön lang und mit nur angedeutetem, sehr flachem höcker. das wäre optimal gewesen.
    in echt ist da genau so ein bürzel drauf wie bei der scc :thumbdown:

  • Zitat

    die hurricane fastback wäre eine relativ lange sitzbank ,wie die jetzt optisch auf der V50 aussiegt kann ich ned sagen


    so:
    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_07_2010/post-27841-076513700%201278929575_thumb.jpg]
    quelle:gsf
    also auch ned der bringer und die sitzfläche ist wieder zu kurz wenn ich mir ansehe wo der tank endet. :S

  • außer den beiden oben genannten, der cafe racer, derorginalen und evtl. der ss bank gibts da nicht mehr viel :whistling:


    eben genau das war meine frage, obs neben der ori und der scooter noch weitere voll soziataugliche gibt.


    am liebsten wäre mir ja ne mischung zwischen langer mono oder corsa und der ori-bank.
    also lange gerade sitzfläche, hinten evtl ganz leicht ansteigend aber trotzdem schön mit dem rahmen bzw dem heck abschließend.


    aber ich seh schon, das wird wohl nichts. :S

  • Originale ET3 Sitzbank?