Vespa geht aus sobald ich Gas gebe

• Hallo erstmal,...ich lese schon diverse Zeit im Hintergrund mit, aber jetzt habe ich selbst mal eine Frage:
    Meine Kleine will nicht so wie ich ?(
    Mein daddy hat mir den Vergaser gereinigt und neue Dichtungen rein, den haben wir dann drauf, neuer Benzinschlauch, neuer Auspuff,...
    Sie springt zwar auf den ersten Kick an, aber sie kommt nicht auf höhere Drehzahl,...
    Manchmal ja, aber dann is die Gemischschraube schon fast draußen,...Sobald ich versuche loszufahren, geht das ne kleine Runde hinterm Haus im ersten Gang gut, sobald ich aber ne Kurve mach und dann wieder Gas geben will, säuft sie ab....Was hab ich falsch gemacht??? Irgendwer nen Tipp??? Kann der schlauch zu kurz oder zu lang sein???

• Mein daddy hat mir den Vergaser gereinigt und neue Dichtungen rein, den haben wir dann drauf, neuer Benzinschlauch, neuer Auspuff,...
    Sie springt zwar auf den ersten Kick an, aber sie kommt nicht auf höhere Drehzahl,...
    Manchmal ja, aber dann is die Gemischschraube schon fast draußen,...Sobald ich versuche loszufahren, geht das ne kleine Runde hinterm Haus im ersten Gang gut, sobald ich aber ne Kurve mach und dann wieder Gas geben will, säuft sie ab....Was hab ich falsch gemacht??? Irgendwer nen Tipp??? Kann der schlauch zu kurz oder zu lang sein???

Der Schlauch sollte so kurz wie möglich und mit stetigen Gefälle verlegt sein. So wie du es beschreibst würde ich auf ein Spritproblem tippen. Entweder ist das Sieb im Benzinhahn oder im Vergaser dreckig oder der Benzinschlauch ungünstig verlegt. Insgesamt würde ich trotz Reinigung (wie habt ihr ihn den gereinigt? Zerlegt, alle Düsen raus und ab ins Ultraschall?) auf verschmutze Düsen tippen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Also der Schlauch is ziemlich kurz und geht direkt vom Tank unter der Benzinhahnstange zum Vergaser.
    Sieb im Benzinhahn? Is der im Tank??? Also der Schlauch is voll mit Sprit.
    Der hat ihn komplett auseinandergeschraubt und alles geschrubbt,...ich glaube die Düsen hat er nur mit ner Nadel bearbeitet,..
    Papa hatte früher auch ne Vespa, is aber im Moment auch eher ahnungslos.

• Papa hatte früher auch ne Vespa, is aber im Moment auch eher ahnungslos.

Papa und ahnungslos ist etwas was sich ausschließt. Papa ist das Synomym für einen der alles kennt und kann.
    Aber damit du selber auch schrauben kannst.
    Das Sieb im Benzinhahn ist innen drin. Um zu testen ob das durchlässig ist einfach den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen, Gefäß drunter, und Benzinhahn öffnen. Dann sollte das Benzin kräftig und fließen.
    Dann Vergaser nochmals raus, zerlegen, alle Düsen raus, Schraube (dort wo der Benzinschlauch reingeht) aufschrauben und Sieb rausnehmen. Alle Einzelteile ins Ultraschall oder gründlich mit Benzin reinigen und alle Öffungen mit Preßluft durchblasen.
    Alles wieder zusammen und nochmals probieren.

• Ach Du meinst Papas sind die, die alles wissen und können, und falls sie es doch mal nicht tun, haben sie trotzdem Recht, weil sie ja Papa sind,... Ja-die kenn ich!!
    Also, ich geh mal runter in die Gagrage und probier mal - danke für die Tipps, melde mich nachher wieder! Du meinst ein Vergaser is net sauber, nur weil er auf den ersten Blick so ausschaut...?

• Also, habe jetzt den Tank raus,...sprit aus dem Tank, während dem ablassen is mir aufgefallen das da recht viel Luft anfangs immer dabei war und das es eher schubweise kam als durchgängig floss,...
    Hab jetzt mal von oben in den Tank geschaut,..und da scheint unten, über dem Benzinhahn schon etwas schlammiges Zeug im Sieb zu hängen,...Wie bekomm ich das sauber? Rausmachen is ja eher net, oder???

• Wie bekomm ich das sauber? Rausmachen is ja eher net, oder???

Nur mit Spezialschlüssel, also eher nicht einfach so. Laß mal das ganze Benzin ab. Dann spülst du den Tank aus und zwar Einfüllen und Ausleeren durch die Tanköffnung. Dabei immer wieder mal Druckluft durch den Benzinschlauch bzw. Hahn pumpen bis es im Tank blubbert. Wenn du Glück hast bekommst du so alles raus. Ansonsten gehst du zum Vespahändler deines Vertrauens und läßt dir gegen einen geringen Unkostenbeitrag den Hahn raus und nach Reinigung wieder reinmachen oder kaufst dir einen Benzinhahnschlüssel.