Tank+Seilzug Vespa PK 50 XL Pluriamtic/Elestart 50ccm VA52T

• Hallo zusammen,
    in dem Bild unten seht ihr meinen Tank. Rechts oben sind zwei Löcher. Da sollte laut meiner Anleitung der 2T-Öltank und die Anzeige des Öltanks zu sehen sein. Wie ihr sieht ist da nichts und ich hab den Tank auch mal hochgehoben und nirgends den Öltank gefunden.
    Frage: Brauche ich unbedingt einen Öltank oder kann ich auch direkt Gemisch tanken? Und wie könnt ihr euch das erklären, dass der Tank nicht mehr da ist?

Desweiteren habe ich hier im Fourm schon öfters die Frage gestellt ob es einen oder zwei Seilzüge für meine Vespa PK 50 XL Pluriamtic/Elestart 50ccm VA52T gibt, um den Gang bzw. Leerlauf reinzulegen. Bisher habe ich leider keine eindeutige Antwort erhalten :)
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
    Philipp

• zum tank,

dein öltank ist nicht mehr da,wie du selber gemerkt hast ;) !! gehe davon aus das er öltank kaputt war und deswegen ausgebaut wurde, sind gerne mal undicht die dinger!!! kannst aber auch direkt im tank mischen,mach ansich keinen unterschied!!!!

soweit ich das auf dem plan habe brauchst du nen speziellen seilzug für deine vespe, welchen genau kann ich gerade nicht sagen müsste selber nachsehen!!!

mfg

• Wenn du ne Xl2 hast, braucht du einen Speziellen Schaltdraht. Bei der Xl1 sind es zwei normale Seilzüge.

Deine Ölpumpe hast du aber schon noch montiert, oder?
    Was mich jetzt auch noch interessieren würde: Kann eine PK Automatik durch eine nicht angeschlossene Ölpumpe Falschluft ziehen?

• Ja kann sie, aber die Kanäle sind so dünn, dass man darüber nicht reden muss. Aber Pumpe still legen und selbst mischen macht schon einen Unterschied. Ist wie Bremskraftverstärker beim Auto ausbauen (geht doch auch ohne). Die Ölpumpe ist die neuere bessere Lösung, da wird Last und Drehzahlabhängig geschmiert. Hat natürlich auch den Nachteil, das man darauf achten muss, dass auch Öl im Tank ist. Ach ja Schaltzug, pauschal, runder Tacho = 2 Züge, dreieckiger Tacho = 1 Draht.