1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Umgang mit den gelöschten Beiträgen.

• dark_vespa
  • July 17, 2010 at 17:35
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 19, 2010 at 14:57
    Zitat von dark_vespa

irgendwie versteh ich eure Kontrahaltung zu Thema nicht, sich als Allwissende Gebrauchteiletabelle hinzustellen find ich affig.

Das einzige richtige Gegenargument hat bisher der Vechsi gebracht.

Und das reicht dir nicht? Ich bin sicher nicht allwissend was Gebrauchtteile betrifft. Aber ich weiß was ich bereit bin für ein bestimmtes Teil auszugeben. Habe ich ein Teil dessen Wert ich nicht kenne starte ich ein Verkaufsberatungsthread. Bisher hat das immer gut geklappt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • July 19, 2010 at 15:01

ich muss mich dark_vespa anschliessen!
    ich wäre auch dafür die beiträge nicht zu löschen, sondern nur zu schliessen.
    kann man denn nicht einen extra bereich erstellen, in den die abgeschlossenen Verkäufe/Käufe verschoben werden, um das Preisniveau abschätzen zu können?
    Ausserdem ist es interessant, sich die Teile die verkauft wurden, anzuschauen und die Informationen, die oft dabei stehen, aufzusaugen!

Greetz

*und jetzt könnt Ihr mich fotzen!!! :-8 EDIT: fotzen = schlagen auf bayrisch *

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 19, 2010 at 15:10
    Zitat von rassmo

Und das reicht dir nicht?

Was reicht mir nicht?

rassmo ob du das so richtig nachvollziehen kannst, bin ich mir auch nicht so sicher. Vechsi wäre da schon wohl der bessere Ansprechpartner. Es soll durchaus Leute geben, die gerne Kleinanzeigen durchstöbern, auf Flohmärkte und Oldtimermärkte gehen sich Teile und Preise anschaun, und auch mal was kaufen, was man nicht unbedingt braucht, vor allem, wenn man mehr als nur einen Roller besitzt.

Ich kann ja mal bei jedem Teil, dass ich kaufe hier nen Kaufberatungberatungstopic aufmachen, glaub mir, dass wollen wir alle nicht ;) .

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 19, 2010 at 15:29
    Zitat von dark_vespa

Was reicht mir nicht?

Bezog sich auf darauf das Vechs ein vernünftiges Gegenargument gebracht hat. Wollte nur wissen wieviele es sein müssen.

Zitat von dark_vespa

Ich kann ja mal bei jedem Teil, dass ich kaufe hier nen Kaufberatungberatungstopic aufmachen, glaub mir, dass wollen wir alle nicht

Bei Käufen deinerseits ist tritt ja die Regel in Kraft das du wissen mußt ob dir das Teil soviel wert ist.

Aber da ich nicht glaube das du oder Vechs einen Laptop ob den Floh- und Oldtimermärkten dabeihaben macht doch eine Speicherung auch keinen Sinn.
    Für den Verkauf von selten vorkommenden Teilen mag es hilfreich sein aber dann wäre die Datendichte trotz langfristiger Recherche ziemlich gering.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 19, 2010 at 15:44

Da hast du mich falsch verstanden - ich betrachte den Marktplatz wie ein Oldtimertreffen - ich stöbere, schaue Fotos an, vergleiche Zustand und Preise.

Edit schiebt noch nach, dass ich Vechsis Einwand nicht als Totschlagargument empfinde, deswegen empfinde ich es nicht als ausreichend um die Diskussion zu beenden.

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 19, 2010 at 15:52
    Zitat von dark_vespa

Da hast du mich falsch verstanden - ich betrachte den Marktplatz wie ein Oldtimertreffen - ich stöbere, schaue Fotos an, vergleiche Zustand und Preise.

Dann habe ich das falsch verstanden. Aber ich kenne kein Oldtimertreffen auf dem verkaufte Teile am Stand stehenbleiben. Was weg ist ist weg. Und so ist es eben auch im Marktplatz.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 19, 2010 at 16:15

Ich kenne auch keinen Oldtimermarkt auf dem ich Versandkosten zahlen muss ? Was soll denn dieses "jedden Vergleich auf die Goldwaage" legen ?

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 19, 2010 at 16:20
    Zitat von dark_vespa

Was soll denn dieses "jedden Vergleich auf die Goldwaage" legen ?

Das hat nichts mit auf die Goldwaage legen zu tun. Du beklagst dich das die Angebote nicht stehen bleiben,mit der Begründung das du gerne die Preise und Bilder anschaust, und vergleichst das mit über den Oldtimermarkt schlendern. Wenn ich dann sage das dort auch nur die aktuell verkäuflichen Sachen sind ist es ein unzulässiger Vergleich.
    Edit: wahrscheinlich reden wir nur aneinander vorbei und lassen es besser auf sich beruhen. :-2

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 19, 2010 at 16:31

Genau, jetzt deine Provokation noch schön in Blabla verpacken..

Vielleicht seid "Ihr" doch nicht "so nah bei uns" wie ihr denkt. Dafür dass ihr das schon im Hintergrund diskutiert habt sind eure Argumente Kontra reichlich dünn..

Erstaunlich finde ich nur wie schnell die Verkaufe Roller Kategorie nach einer Umstellung in einem gewissen Forum hier eingeführt wurde...

Gabs da nen öffentliches Topic?

Von mir aus könnt ihr hier dicht machen, da das hier wohl kaum was bringt. :thumbdown:

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 19, 2010 at 16:38
    Zitat von dark_vespa

Erstaunlich finde ich nur wie schnell die Verkaufe Roller Kategorie nach einer Umstellung in einem gewissen Forum hier eingeführt wurde...

Gabs da nen öffentliches Topic?

Ja.

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 19, 2010 at 17:02
    Zitat

Von mir aus könnt ihr hier dicht machen, da das hier wohl kaum was bringt. :thumbdown:

Nö wird es nicht da das ganze sicher noch nicht ausdiskutiert wurde ,sieht man ja an den Reaktionen :whistling:

vielleicht sollte auch mal in erwägung gezogen werden das alles was gespeichert/abgelegt wird vielleicht auch noch mit 20bilder /Topic/ mit a´2MB ne riesige datenmenge zusammenkommt -->> Speicherplatz kostet !!!und die performance leidet auch darunter

und wie willst festlegen wann ein Preis nicht mehr "aktuell" ist und ein Topic entgültig aus dem "Archiv" raus soll

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 19, 2010 at 17:04

darky, was bringst denn du für argumente?
    ein einziges, und das ist weniger ein argument als ein wunsch.
    deine vergleiche hinken, und wenn man dann hinterherhinkt wird man deshalb angemacht.
    rassmo wollte sicher nicht provozieren, aber aufm flohmarkt isses nunmal so: was weg ist ist weg.

akzeptier doch einfach dass es hier so ist und freu dich dass du kostenlos teile kaufen und verkaufen kannst.
    und wenn du unbedingt hilfe bei deiner preisfindung brauchst kuck dich doch im nachbarforum um.
    wie heißts so schön:
    s'lem is koa wunschkonzert und die internetrollerei koa ponyhof.

langsam finde ich dieses thema lächerlich, meine meinung.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 19, 2010 at 18:07
    Zitat von pola

und wenn du unbedingt hilfe bei deiner preisfindung brauchst kuck dich doch im nachbarforum um.

gut werde ich das so machen...

ihr könnt gerne zum 200. mal die Frage beantworten ob die XL2 für 1500 zu teuer ist, weil der unerfahrene user die verkauften XL2 ja nicht mehr einsehen kann..

davon abgesehen ist es nichts das erste mal, dass besagter Herr mich mit seinen "Wortklaubereien" nervt.
    Dass man auf einem Flohmarkt nicht mehr sieht was verkauft wurde, ist ja wohl klar.

Zitat

die internetrollerei

und genau da is das Poblem - davon sind hier scheinbar zu viele vertreten...

ESC # 582

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 19, 2010 at 18:34

im kauf- und verkaufsberatungsforum halte ich mich sowieso nicht auf, von daher... ;)

außerdem bezweifel ich stark dass ein unerfahrener user erstmal alle beendeten angebote durchsucht, ein topic aufmachen ist doch viel leichter.
    sieht man ja schon an den technikforen :whistling:

und selbst wenn jmd nach bereits verkauften fahrzeugen sucht könnte man immer die suche nach beendeten angeboten in ebay als referenz heranziehen, aber selbst dies tut niemand.
    fakt ist einfach dass rollerpreise stark schwanken, je nach jahreszeit und wetter, die preistendenz allerdings stetig steigt.
    was bringt da ein archiv das sogut wie nie den aktuellen tagespreis angibt?!

und nur so nebenbei: es wurden auch schon xl2's oder 80er pxen für über 1500€ verkauft.
    der preis von rollern wird sich immer nach der nachfrage richten und nicht nach irgendeinem archiv.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™