Luft für Leerlauf-gemisch-schraube....?

  • Hallo Leute...habe mir heute mal wider den 24er-si Gaser genauer angeschaut.


    und nun frage ich mich ob es hier verschieden Dichtungen gibt für getrennt und nicht-getrennte gaser...?


    Schaut Euch mal die Bilder an...


    Das kleine loch oben rechts ist mit dem kanal der gemischschraube verbunden...sprich; hier kommt wohl die luft rein die man beim leerlauf benötigt...


    auf dem zweiten bild, mit Dichtung obendrauf...sieht man das dieses Loch verdeckt wird. 8|


    Habe ich hier ne falsche dichtung?


    oder muss das so sein?


    mfg

  • meines Wissens wird der Sprit für den Leerlauf nicht mit Luft vorgemischt. Das findet erst im 24er Hauptrohr statt. Daher dürften alle Dichtungen für einen SI nur die 3 Löcher haben - Gemisch und zweimal Verschraubung. Das war's.
    Aber schau doch einfach in der Vergaserwanne ob das Loch dort eine Fortführung hat, dann wirst du wohl auch eine andere Dichtung brauchen. Aber was da durch soll kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruß, kmetti

  • hallo....ja für mich ergibt das auch keinen sinn, aber dieses loch ist ja mit dem gemischschrauben-kanal verbunden....


    ich frage weill ich leichte startprobleme habe...vieleicht hängt das ja damit zusammen. :-4

    suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

  • Hier mal bei T5 Org schauen
    Durch diesen Kanal fördert die Ölpumpe (bei Getrenntschmierung ) bis zum Ölloch im Gaser.
    Wie du schon richtig erkannt hast...
    Es gibt extra Getrenntschmierungsdichtungen mit Loch an der Stelle.
    Benutzt man die nicht klemmt dir die Karre weg also unbedingt das Loch nachträglich reinpoppeln.

    Weapons of Mass Destruction

  • Hallo Fettkimme!
    danke für das aufklären....ich fahre ohne getrenntmischung, demfall müsste ja diese loch zu sein. aber von wo bekommt dann die gemischschraube die luft her?


    verstehe nicht wie sich so der leerlauf beeinflussen lässt wenn es dort unten dicht ist.?


    oder habe ich was übersehen?


    mfg

    suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von vespacat ()

  • Die Gemischschraube bekommt keine Luft. Sie ist der Hahn für den Leerlaufsprit der von der Leerlaufdüse (ND) kommt. Mit ihr wird der Spritfluss der ND fein geregelt. Ganz rein: kein Sprit, ganz raus: soviel Sprit wie die ND liefert.
    Die Luft kommt nur durchs Hauptrohr, durch den verbleibenden Spalt bei "geschlossenem" Schieber (er schließt nicht ganz). Wie weit er schließt regelst du über die Leerlaufeinstellschraube die der Anschlag für den Schieber ist. Ganz rein: weit offen, ganz raus: fast zu.