Sfera50 in E-Klasse

• So am Wochenende will ich eine Sfera aus Essen abholen und jetzt meine Frage:

Ich habe natürlich die Sufu vorher benutzt, wollte mich nochmal vergewissern:
    Wenn ich die Vespa in meine E-Klasse Kombi transportieren will, muß ich Sie natürlich legen. Dann habe ich gelesen sollte ich den Sprit rausholen und Sie so lange laufen lassen bis der Motor abstirbt, damit der Wagen nicht nach Sprit stinkt.
    Gibt es sonst noch was, was ich beachten sollte?

Andererseits habe ich gehört (keine Ahnung warum das so sein soll) dass man ein Moped nicht im liegen transportieren sollte.

Habt ihr evtl. mit dem liegend Transport schon erfahrungen gesammelt und könnt mir da ein paar Tips geben?

• Dicke Pappe und Decke drunterlegen, damit nix ins gute T-Modell tropft. Dann aber bitte gleich zur Sondermülldeponie fahren und hinterher nen richtigen Roller kaufen. Für die gilt dann das gleiche beim Legen ins Auto.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• Zitat

Ich habe natürlich die Sufu vorher benutzt, wollte mich nochmal vergewissern:

die wird hier wenig hergeben ,den es wird dir bei der anmeldung sicher nicht entgangen sein das wir hier nur handgeschlatene "echtBlechVespas" behandeln

mit deinen Fragen bist HIER besser aufgehoben

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Wenn ich die Vespa in meine E-Klasse Kombi transportieren will, muß ich Sie natürlich legen. Dann habe ich gelesen sollte ich den Sprit rausholen und Sie so lange laufen lassen bis der Motor abstirbt, damit der Wagen nicht nach Sprit stinkt.

Prinzipiell richtig allerdings werden hier im Forum Schaltroller gefahren und transportiert. Und normalerweise wird nicht der Sprit rausgeholt sondern der Tank ausgebaut. Dann den Motor laufenlassen bis er ausgeht. Dann ist kein Sprit mehr im Roller. Dann ist liegend transportieren eigentlich kein so großes Problem wenn man noch eine Plane und ein Tuch unterlegt passiert nichts. Ob das bei der Sfera genauso läuft kann ich dir allerdings nicht sagen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Vielen Dank! Ich habe das mit den BLechVespas nicht gewußt, werde mich aber hiermit wieder abmelden und im PlastikVespa Forum anmelden. Trotzdem Danke!

• die wird hier wenig hergeben ,den es wird dir bei der anmeldung sicher nicht entgangen sein das wir hier nur handgeschlatene "echtBlechVespas" behandeln

mit deinen Fragen bist HIER besser aufgehoben

... handgeschlatene "echtBlechVespas" ... wie was? Echt, meinst du "handgeschlachtete" "echtBlechVespas"?

?(

• ... handgeschlatene "echtBlechVespas" ... wie was? Echt, meinst du "handgeschlachtete" "echtBlechVespas"?

?(

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und/oder auf ebay verticken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Teufel hört Techno

• wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und/oder auf ebay verticken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dreiviertel der hier behandelten "echtBlechVespas" sind PKs. Wieviel % echtBlech haben die noch?

Ich denke, man kann einem Fremden auch eine informative Antwort geben, so wie es Rassmo tat und braucht das Forum nicht ins Lächerliche ziehen.

Gruß, kmetti

• lieber kmetti

ich selber besitze auch eine PK , an der ist lediglich die Lenkerkopfabdeckung aus Plastik

Zitat

Ich denke, man kann einem Fremden auch eine informative Antwort geben

hab ich das etwar nicht ?? mehr als 2 Links von nöten??? und da schließlich hier kein Automatenforum ist wird dem Topiceröffner keiner sagen können ob ne sfera in nen Golf,Benz oder sonstwas passt weil das hier zu 99% noch nie jemand gemacht hat
    Fragst du im Opelforum ob in einen 3er Golf der Motor eines Porsche reinpasst ????

Zitat

braucht das Forum nicht ins Lächerliche ziehen.

in wie fern hab ich das Forum ins lächerliche gezogen ?? konkrete Beispiele Bitte !!!!!

Der Teufel hört Techno

• Hallo rally221,

wieviel Plastik an einer PK ist kann ich dir leider nicht beweisen da ich keine habe. Ich dachte hier schon gelesen zu haben dass der vordere Kotflügel und das Handschuhfach genauso aus Plastik wären. Es kann aber sein dass ich das falsch aufgeschnappt habe.
    Entschuldige bitte, wenn ich deine geliebte PK verunglimpft habe (was ich aber noch nicht glaube).

Lächerlich wird die Betonung auf "echtBlechVespa", wenn sie wie hier in Verbindung mit einem Rechtschreibfehler und der vorangegangenen Verunglimpfung eines anderen Rollers als "Sondermüll" auftaucht. Ich will gar nicht wissen wieviel Sondermüll in der Grundierung und im Rostschutz der "echtBlechVespa" steckt. Aber im Plastik der Sfera steckt sicher nicht mehr.

Gruß, kmetti

PS: ich habe mir die Links mal angesehen. Der Topiceröffner hat dort auch gepostet und wurde damit abserviert dass seine Sfera ja gar keine Vespa wäre. ?(

Gibt es eigentlich irgendwo auch Leute die Spaß am Roller fahren haben :?:

• Der Topiceröffner hat dort auch gepostet und wurde damit abserviert dass seine Sfera ja gar keine Vespa wäre. ?(

Naja, das ist aber stark vereinfacht zusammengefasst. Es gab dort, wie auch hier, Tips wie er vorgehen soll. Und ganz am Schluß, nachdem er vorher das Vorgehen genau beschrieben hat, erwähnt efendi das eine Sfera keine Vespa ist. Also abserviert ist anders.

Gibt es eigentlich irgendwo auch Leute die Spaß am Roller fahren haben

Ja, hier im Forum. Die Aversion gegen Roller die keine alten Blechvespae sind ist unterschiedlich ausgeprägt. Das viele User, verständlicherweise, kurz angebunden sind liegt aber nicht allein an der Art des Rollers sondern auch daran das der Poster es offensichtlich nicht für nötig hält die Forenregeln und den Inhalt des Forums zu lesen bevor er sich anmeldet. Das man ihn gemäßigter auf seinen Irrtum hinweisen kann ist sicher richtig aber z.T. tagesformabhängig.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Kmetti kann es vllt nicht wissen, aber die Diskussion, ob und wenn inwiefern Plasteroller hier unterstützt werden sollen, ist doch echt alt...
    Muss man jetzt hier nicht erneut durchkauen...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• was soll denn hier diese lächerliche polemik? es wurde dir geholfen, es wurden dir links von anderen foren gegeben, die dir eher helfen können usw...
    dass du dich in einem falschen forum angemeldet hast, sollte dir spätestens jetzt klar sein...mit dem richtigen roller bist du hier natürlich jederzeit willkommen- keine frage :-2

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• was soll denn hier diese lächerliche polemik? es wurde dir geholfen, es wurden dir links von anderen foren gegeben, die dir eher helfen können usw...
    dass du dich in einem falschen forum angemeldet hast, sollte dir spätestens jetzt klar sein...mit dem richtigen roller bist du hier natürlich jederzeit willkommen- keine frage :-2

Hallo Karl Lagerfeuer,

ich glaube der Topiceröffner hat hier keinerlei Polemik "betrieben". Ich fürchte, du beziehst deine Aussage auf meine Beiträge hier.

Dann muss ich dich doch konkret mal fragen ob ich hier nun richtig bin - in den Forumsregeln finde ich nämlich nur eine ungefähre Definition die vielleicht passt, vielleicht auch nicht.

Ich fahre eine Vespa Cosa 200 FL. Passt das in dieses Forum?

Gruß, kmetti

• ja, wer auch immer...

zitat aus der anmeldung:

Dieses Forum behandelt klassische Vespas, keine Roller der Neuzeit! Fragen zu diesen neuartigen Rollern werden hier nicht beantwortet!
    Wir empfehlen hierfür das Forum: VespaForum.com - Das Forum für die moderne Vespa! Dort werden Vespa Roller wie z.B. LX, LXV, S, ET2, ET4, GT, GTS, GTV... behandelt.

edith: wieso kann ich plötzlich nicht mehr zitieren? ?(

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Um die Wogen mal etwas zu glätten:
    Das Forum hier ist vielleicht etwas anders, als andere Internetforen. Und zwar deswegen, weil sich viele der User hier auch in echt kennen und recht oft treffen, und das vereinzelt schon seit Jahrzehnten. Ein ungeschriebenes Gesetz ist seit es die Joghurtbecher gibt, dass man als Echtvespafahrer nun mal gegen Plastikroller ist. Sollte mal einer auf einem Run auftauchen, dann um zerstört, verbrannt, zerkloppt, recycelt oder was auch immer zu werden.
    Und diese Einstellung findet man nunmal (m.E. zurecht. 2-) ) auch hier im Forum. Und der gute Rallye hat auch nirgendwo geschrieben, dass er seine PK so vergöttert. Also immer schön aufm Teppich bleiben. ;)
    Als Cosacke bist du hier natürlich herzlich willkommen, aber am Besten du besuchst mal einen Run oder wenigstens ne Ausfahrt in deiner nähe um vielleicht ein wenig der Mentalität aufzuschnappen. Das hilft vielleicht etwas beim Verständnis ;).

Zitat Vechs:

• ... Ein ungeschriebenes Gesetz ist seit es die Joghurtbecher gibt, dass man als Echtvespafahrer nun mal gegen Plastikroller ist. Sollte mal einer auf einem Run auftauchen, dann um zerstört, verbrannt, zerkloppt, recycelt oder was auch immer zu werden.

... aber am Besten du besuchst mal einen Run ...

Hallo Westsider,

ist das jetzt die heimliche Aufforderung meine Cosa :love: zu recyceln :?: X(

Gruß, kmetti

• Liebe Güte du brauchst dich doch nich gleich ans Bein gepinkelt zu fühlen. Ne Cosa hat zwar etwas mehr Plastik als andere, ist aber immernoch aus Blech und handgeschaltet. Wenn ich sage Plastikroller, dann meine ich auch Plastikroller.

Zitat Vechs: