1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

neues setup (Empfehlungen)

  • sideshow
  • July 20, 2010 at 18:22
  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 23, 2010 at 10:03
    • #21

    dann geh dir ein Eis kaufen, muss es immer welche geben die meinen sie müssen alles besser wissen und ham nicht mal nen plan was Freak bedeutet!


    Also die Lager sind noch einwandfrei und da ich Schüler bin werde ich sie nicht tauschen können, der Satz kostet sicher gleich 60 Euro.
    ich habe hier eine sehr Bergige gegend und dann hat mit sip eine 3.00 übersetzung zu dem polini 102 ccm empfohlen!. die kommt heute via express!
    mach mich jetzt nicht schwach :S

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 23, 2010 at 10:29
    • #22

    tz tz tz! sideshow nich gleich die geduld verlieren, die jugend von heute :-4 hier isses genau wie in der ausbildung, am anfang muss man erstmal alles hinnehmen was gesagt wird! :-1

    I am all good.

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 23, 2010 at 18:16
    • #23
    Zitat von sideshow

    alles besser wissen und ham nicht mal nen plan


    Wenn du dich vorstellen willst, bitte hier hin : neu im forum? hier kannst du dich vorstellen.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • July 23, 2010 at 19:46
    • #24

    @ Sideshow:

    Wenn du kein geld hast dann leg dir ein Hobby zu das auch ohne Geld auskommt.

    Die Lager würde ich auf jeden Fall mit tauschen. Das sind einfach Grundliegende Sachen die bei einer Motorrevision neu gemacht werden.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • fisch stefan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,130
    Trophäen
    1
    Beiträge
    208
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    PK 50 xl (1)
    • July 23, 2010 at 23:11
    • #25

    also nur mal so am rande -die kurbelwelle hat zwei simmringe - aber der motor an sich hat noch n paar mehr- bin grad am überlegen wieviele das bei mir nun wirklich waren - also auf jedenfall einer unter der bremsankerplatte noch .. demnach wäre es nach adam riese schon 3 ... bin mir nicht sicher bos noch nen vierten gab ...

    die o-ringe - sind zum beispiel für den kupplungshebel oder den schalthebel welcher innen in die schaltklaue greift... kurz um kuck dir die oben empfolene seite an oder shcau mal im forum rum irgendwo gabs unter dem thema motorspalten ne super anleitung - wo alle dichtungen auch schön übersichtlich aufgeführt sind ...

    verigss aber nicht die papierdichtungen neu zu machen wenn du ihn spallest :)

    zwegs den lagern - also ich ahb sie nicht gewechselt - aber auch nur weil sie noch so gut wie neu waren - kein spiel hatten und ziemlich gut liefen ... udn halt auch recht teuer sind ... :)

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 25, 2010 at 10:59
    • #26

    Danke stefan, die Anleitung hab ich und komm gut klar! hehe Papierdichtungen vergiess ich mal nicht denk ich ^^
    eben meine lager liefen auch erst paar Monate,
    Das Kurbelwellenlager tausch ich auf jeden fall aber die anderen sind in einem einwandfreien Zustand. Danke für die kompetente Hilfe und den respekt von dir. :thumbup:

    Ben

    Zitat von Ben.

    Wenn du kein geld hast dann leg dir ein Hobby zu das auch ohne Geld auskommt.

    lass das mal BITTE mein Ding sein. Ich hab schon Geld aber ich sollts mir vielleicht bisschen einteilen damit ich um die Runden komm MR Perfect.
    Aber am geld wirds nicht scheitern da leg ich meine Hand übers Feuer.

    Zitat von Ben.

    Die Lager würde ich auf jeden Fall mit tauschen. Das sind einfach Grundliegende Sachen die bei einer Motorrevision neu gemacht werden.

    Wie schon X mal gesagt sind die Lager nur paar monate alt und von feinster Qualität und JAAAAA das kurbelwellenlager hat beim raushauen paar MAcken abbekommen und läuft nimmer ganz rund, also das wird ganz klar erneuert.

    portwolf

    Zitat von portwolf

    tzzzztztz! sideshow nich gleich die geduld verlieren, die jugend von heute hier isses genau wie in der ausbildung, am anfang muss man erstmal alles hinnehmen was gesagt wird!

    Wie alt bist du?


    Danke :+2

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 25, 2010 at 12:55
    • #27

    23 :-3

    I am all good.

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 25, 2010 at 15:17
    • #28

    naja da bin ich etwas älter, ich kenn mich warscheinlich in Materien aus in dennen du kein Plan hast und ich tendiere darauf das du auch froh bist wenn dir geholfen wird, oder? Diese Jugend von heute :rolleyes:

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • July 25, 2010 at 19:39
    • #29

    Ja du sagst es ich bin froh, daher befolge ich auch jeden tipp, der mir bei meiner suche gegeben wird.

    Ohne mich zu beschweren. Ich wünsche viel erfolg weiterhin. :thumbdown:

    I am all good.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 25, 2010 at 19:48
    • #30
    Zitat von sideshow

    naja da bin ich etwas älter, ich kenn mich warscheinlich in Materien aus in dennen du kein Plan hast und ich tendiere darauf das du auch froh bist wenn dir geholfen wird, oder? Diese Jugend von heute :rolleyes:

    guter scherz du backe...
    älter als 23 aber null manieren... und beratungsresistent sein...
    klar ist man froh... MAN FORDERT ES ABER NICHT!!! UND LABERT ANDERE DIE HELFEN WOLLEN (oder beraten) NICHT DUMM VON DER SEITE AN!!!

    Jugend von heute???
    eigene nase packen ;) dann fresse aufreissen...
    wahnsinn.. was meinst werst bist du nappel?

    das hobby vespa verschlingt leider mal einen haufen kohle... so ist das halt..
    und pfusch aufgrund geldmangel ist hier sowas wie eine todsünde.. und einen motor zu spalten ohne die lager und siris neu zu machen gehört da einfach mit dazu..

    also nimm dir den tipp mit der geduld zu herzen ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • July 25, 2010 at 20:46
    • #31
    Zitat von sideshow

    hab ich !! 4 fach malossie

    Zitat von sideshow

    Da ich gerade eine Verstärkte Kupplung mit 4 Scheiben einbaue

    wenn du dir einen gefallen tun willst, dann vergiss die 4-scheiben. selbst die pv hatte nur 3 scheiben (und im übrigen ne trommelbremse)
    das schalten wird sonst schwerer und die kupplung trennt nicht so gut

    Elektrik ist ein Arschloch

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 26, 2010 at 06:42
    • #32

    ich werde die kupplung verbauen und beim nächsten mal wechseln, aber diese wird verbaut ......!
    habe von der kupplung schlechtes und gutes gehört, werd einfach mal testen, also hat mir jmdn tips oder nicht!

    ICH HABE NIE GESAGT DAS ICH DIE SIRIS NICHT WECHSEL JAAAAAAA, ABER DIE LAGER SIND MONATE ALT, WAERE BLÖDSIN ALLE ZU WECHSELN; ICH WECHSE NUR EINES (das läuft nicht mehr richtig)

    letzes mal: Die restlichen LAger sind einwandfrei, SIIIIIIIIIRRRRRRRRRIIIIIIIIISSSSSSSSS sind gewechselt....!


    Wenn hier eine von der Seite angemacht worden ist dann war ich das, von wegen Jugend von heute und kein Geld undso.........

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • philv50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,246
    Trophäen
    1
    Beiträge
    215
    Bilder
    8
    Wohnort
    Ladenburg
    Vespa Typ
    Sprint,V133,PX,Rally,VNA,VBA,SS50,SS90
    • July 26, 2010 at 10:22
    • #33

    na also wenn ich mir deine hauptwellen ausbau aktion so anschaue, würde ich dieses lager auf jeden wechslen...
    du wohnst in ner bergigen gegend, und fährst bald 3,00er auf 102er polinski...
    na dann viel spass...

    Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • July 26, 2010 at 12:54
    • #34

    ist das mit dem 102 ccm polini und der 3.00 Übersetzung nicht gut?

    Bitte um Hilfe

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™