Vorschlag für den Marktplatz

• Da ich grad von einem Verkäufer im GSF gelinkt worden bin (Name auf Anfrage) :+1 , kamen mir ein paar Gedanken, um das wenigstens hier zu vermeiden:

Es sollte kein Verkaufsthread mehr gelöscht werden. Der Käufer kann dadurch nicht mehr eine falsche Artikelbeschreibung nachweisen. Ideal wäre es, wenn im Marktplatz nur mehr Moderatoren Beiträge editieren können. Auch der Verkäufer sollte seinen eigenen Post nicht mehr ändern können, sobald eine Antwort darauf geschrieben wurde.

Man kann ja eine Autofunktion für das Marktplatz Forum einstellen, z.b. nach 5 Monaten automatisch löschen. Damit würde die Datenbank nicht unendlich wachsen. Ich weiss nicht, ob das Woltlab das kann, ein phpbb z.b. kann das. Und was das phpbb kann, sollte woltlab schon lange beherrschen.

Bin gerade X(

Gruss, Wolfgang

• die übersetzung? was hat dieser gewisse jmd denn geantwortet?!

und dass die verkäufer ihre beiträge nichtmehr editieren können halte ich für eine schlechte idee, denn dann können keine verkauften artikel mehr gestrichen werden, preise geändert oder der ort nachgetragen werden.

ich lass mir meist im abschließenden pn-verkehr nochmal alles mitsamt preisen auflisten oder bestätigen, dann hab ich was in der hand :thumbup:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Ja, die Übersetzung. Der behauptet jetzt, immer nur eine 2.54 angeboten zu haben. Dabei war eine 2.54 und eine 2.56 im post angeboten. Ich kanns leider nicht mehr beweisen, da er den Text gelöscht hat. Und einen quote hab ich leider auch nicht gemacht, hab "nur" per pm den Preis für die 2.56er (!) angefragt und bekommen. Verschickt hat er dann eine 2.54er. Eindeutig absichtlich gelinkt. Ich möchte noch anmerken, dass das ein professioneller Verkäufer mit Ladengeschäft war.

Es wird mich nicht arm machen, und an Erfahrung hab ich wieder mal dazugelernt. Arschlöcher gibt's ....

Gruss, Wolfgang

• Dann sollten bitte wenigstens die Beiträge nicht mehr gelöscht werden. Und um einen Hinweis, vor einem Kauf den Verkäufertext zu quoten, werden sicher viele dankbar sein.

Gruss, Wolfgang

• würde da nochmal nachfragen vlt hat er sich vertan wenn er ein geschäft hat und das falsche teil verpackt.
    außerdem ist der unterschied zwischen 2,54 zu 2,56 ja nicht soo groß :D
    ansonsten würd ich mich einfach mal in dem laden melden und da mal genauer nachfragen.
    ansonsten die details per pm bestätigen lassen.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• Na ja, die 2.56 ist doch geradeverzahnt, oder? Hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt. Die 2,54 ist schräg. Wer das als profiverkäufer nicht sieht--- nein nein.

@ rassmo: Er hätte die primär schon zurückgenommen, allerdings hätte er mir die portokosten abgezogen und auf meine Kosten hätt ich die auch noch hinschicken sollen. Weil er eben behauptet, keine 2.56er angeboten zu haben. Da verliere ich zuviel, da verkaufe ich Sie lieber billig weiter.

Da ich für eine meldung in der shoutbox des gsf jetzt da für 3 Tage gesperrt bin (Tatbestand der üblen Nachrede meinen die), bin ich der Meinung das man im GSF inzwischen nur mehr gefi**t wird. Da sind IMHO einfach zu viele Arschlöcher unterwegs, als daß man ruhigen Gewissens da kaufen kann.

So, meinetwegen ist alles gesagt.

Gruss, Wolfgang

• Ohne heisses Wasser nachkippen zu wollen, es gibt hier auch Regeln. Und die Regeln welche den Marktplatz betreffen beschreiben ganz genau das sich ein jeder Käufer einen Ausdruck der jeweiligen Anzeige machen soll. Den diese Themen hatten wir hier nämlich auch schon. Das Ändern von Themen im marktplatzbereich haben wir auch schon getestet, es wurde mehrheitlich abgelehnt.