COSA 200 Neutrallampe, Hupe und E-Start ohne Funktion

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner COSA 200.


    Das Neutrallämpchen, die Hupe und der E-Start funktionieren nicht mehr. Die Batterie ist neu, habe ich extra gekauft. Nur leider war es das nicht. Die Sicherung ist auch in Ordnung.


    Weiss jemand, was da los ist?




    MFg

  • Hat den niemand ne Idee?


    Weiss jemand, wo das Kabel von der Batterie hinläuft? Laut Schaltplan geht es an das Starter Relais.


    Nur wo sitzt den das?

  • Hast Du schon die Reserveradhalterung abgebaut?
    Wenn ich mich nicht irre, sitzt da das Relais.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • Ich habe es probiert, mit dem Überbrückungskabel, doch leider ohne Funktion.


    es geht einfach nicht.


    Wo läuft denn eigentlich das Kabel (+) von der Batterie hin?


    Geht es direkt vor, wo die ganzen Klemmen sind?

  • Wie Rita schon geschrieben hat: Das dicke, rote Kabel geht zum Relais.
    Wenn du es in die Hand nimmst und weiter verfolgst, dann kommst du zum Ziel. :D
    Pobier mal. Das schaffst du schon! :thumbsup:

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • OK.


    Bei mir laüft eben kein dickes rotes Kabel. Die Sicherung ist direkt neben der Batterie. Ich habe auf jeden Fall noch Strom nach der Sicherung.


    Kann es dann das Relais sein? Nach der Beschreibung von Rita nicht....


    Demnach müsste ich zuerst einmal am Zündschloss suchen, oder?


    Oder eher am Regulator? Und wo sitzt der?

  • Ich hab es gefunden.


    Das Kabel von der Batterie zum Zündschloss muss irgendwo unterbrochen sein.


    Hab mal mit einen Kabel eine Verbindung von der Batterie zum Zündschloss gemacht, und da hat alles wieder funktioniert. Nur weiss ich leider nicht, wo das Kabel entlang läuft.


    Kann mir das jemand sagen?

  • das Kabel läuft durch den ganzen Rahmen....es ist aber eher unwahrscheinlich, daß es beschädigt ist....


    kontrollier Steckverbindungen unterhalb Zündschloß....und an der Sicherung neben der batterie...



    Rita

  • So, endlich gefunden den Fehler.


    Und zwar war das Kabel defekt. Kurz nach dem Regulator hat es eine Unterbrechung gehabt. Bei mir läuft das das Kabel von der Batterie zuerts auf den Regulator, von da ist dann ein Doppel-Kabelschuh. Das war alles in Ordnung. Nur so ca 5 cm nach dem Kabelschuh war das Kabel defekt. Die Litze ist irgendwie zerbröselt.....Echt komisch.


    Aber egal, Kabel abgeschnitten, neuer Kabelschuh drauf, und es läuft..........Yiipiiiieeeee ;-))



    Danke nochmals für Eure Antworten



    CU