PK Schaltung schwergängig

• Hey,

ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, das die Gänge bei der PK echt schwer reingehn, besonders beim runterschalten ist das

echt ein gehake.... :+1

Hab ein verstärkt 4 Scheiben Kupplung verbaut, der abdolute Unterarmkiller :evil: ( will die Orifeder verbauen wenn möglich ? oder 3 Scheiben ohne verstärkt), trennen tut sie ganz gut, nur minimalen zug bei eingelegtem Gang, Schaltklaue ist auch neu, Öl.Sae 30. :huh:

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• Keiner ne Idee :S

Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!

• du fährst doch 75 kubik, da reicht eine normale 3 scheiben locker aus trennt auch vernünftig, beim hochschalten das selbe problem, sollte das der fall sein züge besser einstellen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ja, die 4 Scheiben war eine meiner ersten Anschaffungen da hab ich´s zu gut gemeint. ^^
    Beim Hochschlten geht´s ganz gut.
    Also meinst du das sie doch nicht so 100%ig trennt? 4 Scheiben mit oriFerder würde das was bringen?
    Was benötige ich den für Bauteile, wenn ich auf eine XL2 Kupplung umrüste. :huh:
    Wie gesagt soll ja später meine Tochter die Vespe übernehmen, und bei Frauen machen sich dicke unterarme nicht so toll :D

• Servus

Also für die XL 2 Kupplung brauchst du den Kupplungskorb von einer XL 2 und die Beläge auch den die haben vier kleine federn und nicht nur eine wie bei der PK XL

Greetz Isi

Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

• Ist das alles, ich hab mal gelesen das man auch einen neuen Kupplungsdeckel benötigt? und sonst noch was?

• Das kann schon sein das du den Deckel auch tauschen musst , sonst wüsste ich nichts vieleicht mal in der sufu gucken ........

Wenn ich was finde schick ich dir den link

Greetz Isi

Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)