1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wer hilft beim PX 200 Zündung Abblitzen im Kreis WAF?

  • Monich
  • July 28, 2010 at 13:42
  • Monich
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    18
    Wohnort
    WAF
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 28, 2010 at 13:42
    • #1

    Hallo Freunde,
    meine Px 200 E müßte schnellstens zündungsamäßig abgeblitzt werden.
    Da ich dieses am Roller noch nicht selber gemacht habe und auch keine
    Blitzlampe habe, Frage: kann mir hierfür jemand aus dem Kreis WAF
    seine Hilfe anbieten? klatschen-)
    Der Roller fährt noch, also Zeit keine Frage.
    Danke Euch für Eure Hilfe.
    Gruß Monich

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 28, 2010 at 15:33
    • #2

    Moin

    Sollte dein Roller Original sein, dann reichen die die beiden kleinen Makierungen auf der Zündgrundplatte um die Zündung ein zu stellen. Habe jetzt leider kein Foto zur Hand.

    Solltest du einen High End Motor drin haben, dann ist abblitzen Pflicht.

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Monich
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    18
    Wohnort
    WAF
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 28, 2010 at 15:52
    • #3

    Hallo Vespa-Chirurg,
    danke für die Antwort, nur
    die beiden Fremdworte bzw. Unterschiede
    zwischen Original und High End Motor sagen mir nichts.
    Es handelt sich um eine PX200 E BJ 93, 9 kW und
    unverbastelt. Den Vorbesitzer kenne ich nicht
    und bekomme da auch keine Auskunft.
    Was verstehst Du unter High End Motor?
    Gruß Monich

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 28, 2010 at 16:03
    • #4

    Moin

    grins... Da habe ich mich wirklich blöd ausgedrückt.

    High End Motor. Ein hoch gezüchteter Motor, bei dem der Fahrer beim Beschleunigen durch zusammen drücken der Knie, irgendwie versucht mehr halt auf seiner Mühle zu kriegen.
    Ich spreche von Motoren mit über 30 PS. Da muss man schon abblitzen.

    Aber du fährst ja Original.

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 28, 2010 at 18:19
    • #5

    Beim Orgi Motor geb ich dir recht Holger.Jeder andere Motor,an dem irgendwas verändert wurde was das Drehzahlniveau steigert ist ZZP blitzen Pflicht.
    Auch Motore mit über 15 PS wollen gemacht werden.Und das mit dem Zusammendrücken der Knie bei über 30 PS ist der Versuch seine Eier da zu halten wo sie sind :thumbup:

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 28, 2010 at 22:32
    • #6

    Moin

    Zitat von nachbrenner

    Und das mit dem Zusammendrücken der Knie bei über 30 PS ist der Versuch seine Eier da zu halten wo sie sind :thumbup:

    Ist doch so, oder. Also auf meiner GSX 1100 R (offen) hatte ich mehr halt. Naja, man liegt ja auch. Aber beim unseren Damen, ist manchmal echt nicht einfach.
    Ein Ohr am Motor, geht in den Gang noch was oder soll ich schalten? Das eine Auge auf dem Tachometer, ja der Gang ist ausgereizt.
    Das andere Auge widmet sich dem Verkehr auf der Straße. Zwei Finger immer an der Kupplung.

    So dann gebe mal der Reuse alles. Der erste Gang noch ein wenig zart. Aber ab dem zweiten Gang nur vom Resobereich in den nächsten Resobereich......
    Ehrlich das finde ich schwierig. Und zu guter letzt......

    Läuft da auch noch ein blondes Etwas, mit langen Beinen und Minirock auf dem Gehweg, wo nach sich der Hals verrenkt. Schöne Sache..... :D:rolleyes:

    Das versuche erstmal alles zu verarbeiten...... :D

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Monich
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    18
    Wohnort
    WAF
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 28, 2010 at 23:59
    • #7

    Hallo Vespa-Chirurg,
    danke für Deine Meinung,
    aber über solche Lapalien sind wir schon erhaben,
    wie kann man sich nur von solchen Kleinigkeiten beim Fahren ablenken lassen.:)
    Gruß Monich - HaBE ABER IMMER NOCH KEINEN AUS DEM kREIS waf DER MIR HILFT!!!!!!!!!!!

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 29, 2010 at 08:29
    • #8
    Zitat von Monich

    Gruß Monich - HaBE ABER IMMER NOCH KEINEN AUS DEM kREIS waf DER MIR HILFT!!!!!!!!!!!


    Anleitung:

    - Gehe ins gsf
    - melde Dich an
    - Schreib dem User Tobi-MS ne PN
    - Fahr bei ihm vorbei
    - Abblitzen sollte in 10 Min erledigt sein
    - Biertrinken dauert dann wohl etwas länger.

    Hier müsste es eigentlich auch einen User aus dem Münsteranetr Raum geben, ist ja quasi um die Ecke.

  • Monich
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    18
    Wohnort
    WAF
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • July 29, 2010 at 08:32
    • #9

    Hallo Diabolo,
    jawoll Chef, wird gemacht! :+2
    Gruß Monich

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™