Notwendiges Vespa Werkzeug

• Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Vespa PK 50 XL von 1996. Ich liebe meine Kleine, leider ist da ständig was dran, daher wollte ich mal anfangen mich mit dem Motor, der Elektrik also quasi alles auseinander zusetzen.
    Leider habe ich keine Ahnung, aber immerhin die gute Absicht yohman-) Könnt Ihr mit Tips geben, welches Werkzeug ich benötige und wie ich anfangen soll? Ein Buch habe ich schon bestellt.
    Mein Ziel ist die Reparaturen selber vornehmen zu können und Teile austauschen zu können (z.B. Vergaser etc.) nicht all mein Geld in die Werkstatt zu bringen.
    Wie habt Ihr denn angefangen und was brauche ich alles dazu?

Liebe Grüße
    Deep

:-6

• Wie habt Ihr denn angefangen und was brauche ich alles dazu?

Mithilfe der sufu findest du einige threads in denen das thema behandelt wird, also nur ganz kurz.
    1. warte auf das buch das du bestellt hast, ich hoffe es ist das buch von h.j. schneider
    2. mit normalem werkzeug,zündkerzenschlüssel, schraubenschlüssel, nußkasten, schraubendreher, in guter qualität kommst du schon ziemlich weit.
    3. für arbeiten an der zündung oder kupplung brauchst du einen polradabzieher und einen kupplungsabzieher.
    aber wie gesagt warte auf das buch und ließ dich erstmal ein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• für unterwegs kann ich nen kleinen ratschenkasten empfehlen! da ist von schraubenzieher bis nuss alles drin!
    ich hab so nen kleinen von hazet! sind zwar etwas teurer, aber nicht kaputt zu kriegen!
    lg
    a

Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

• für unterwegs kann ich nen kleinen ratschenkasten empfehlen! da ist von schraubenzieher bis nuss alles drin!
    ich hab so nen kleinen von hazet! sind zwar etwas teurer, aber nicht kaputt zu kriegen!
    lg
    a

Also wenn du mal überlegst wie oft du mit deiner Vespa liegen bleibst reicht da auch ein ganz günstiger zum mit nehmen!

• das stimmt schon! aber mit den günstigen hatte ich desöfteren probleme. ("die nuddeln sich zu schnell rund")
    im grunde muss es jeder selber wissen. es war ja nur ein gut gemeinter tipp, da das werkzeug im grunde unzerstörbar ist und man es auch noch für anderweitig benutzen kann! auto,...

Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

• ja, eigentlich ist das meiste schon gesagt. was noch wichtig ist sind gute Zangen (knipex oder sowas) und vielleicht n 2 oder 3 armiger Abzieher, da man als Frau evtl nicht sooo viel Kraft hat z.B. die Bremstrommeln so abzubekommen

Gruß

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• nee, die hängt man sich bequem an den siemens lufthaken und lässt sie durch die werkstatt schweben 2-)

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.