Habe zwei Probleme: Welche Feder fehlt?

• Hallo,

wer kann mir helfen? Habe eine PK 50 XL Bj92 die zwei Probleme hat:

Problem 1:
    wenn kein Gang eingelegt ist und ich Gas gebe, geht die Drehzahl wie gewohnt hoch jedoch nicht wieder von alleine runter nachdem ich das Gas weggenommen habe. Wenn ich dann einen Gang einlege und die Kupplung leicht kommen lasse geht die Drehzahl sofort durch die Motorbremse runter.
    Bei einem Blick auf den Vergaser habe ich feststellen können das der Gaszug seiner Pflicht nachkommt und den Schieber hoch und auch wieder runter bewegt. Fehlt evt. im Vergaser irgendwo eine Feder die das ganze regelt????

Problem 2:
    wenn die Vespe im Standgas schnurt und ich schnell vollgas gebe, säuft Sie neuerdings fast ab und nimmt dann erst Gas an. Das Absaufen dauert aber max 1-1,5 Sek und danach läuft Sie auch wie gewohnt.

Wer kann mir helfen??? Danke im vorraus für Eure Hilfe

Gruss

Andy

• Problem 1:
    wenn kein Gang eingelegt ist und ich Gas gebe, geht die Drehzahl wie gewohnt hoch jedoch nicht wieder von alleine runter nachdem ich das Gas weggenommen habe. Wenn ich dann einen Gang einlege und die Kupplung leicht kommen lasse geht die Drehzahl sofort durch die Motorbremse runter.
    Bei einem Blick auf den Vergaser habe ich feststellen können das der Gaszug seiner Pflicht nachkommt und den Schieber hoch und auch wieder runter bewegt. Fehlt evt. im Vergaser irgendwo eine Feder die das ganze regelt????

Hast du den Vergaser nur von außen angeschaut oder auch ausgebaut. Es könnte auch sein das die Feder die den Gasschieber im Vergaser schließt defekt ist.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• hab bislang nur im eingebautem Zustand nachgeschaut. Werde mich morgen mal dran setzten. Also sollte im Vergaser eine Feder sein die den Schieber wieder zurück schiebt??? Dachte der wird evtl nur durch den Gaszug hoch und runter bewegt.

DANKE