Hi,
also ich habe durch einen Deal eine PK 50 hier zu überarbeiten.
Es ist einer 1986 Pk 50 V5X1T ohne Blinker und 6V Netz.
Meine erste Frage ist, ist diese als "Sparmodell" bekannt? Ich dachte die seien zur Zeit der XL´s erschienen.
Der Lack des Eimers ist auch nicht mehr der echte, da hat sich jemand mit der Rolle versucht, immerhin schützt es vor Rost.
Das rote Zeugs soll auch beibehalten werden, da es Erinnerungswert haben soll. Jetzt sind aber einige Stellen blank und es gibt Roststellen.
Ich dachte da schon an eine Wachsschicht, denn halten soll das nur bis März, dann ist es nicht mehr meine.
Könnt ihr mir da ein billiges Produkt oder eine Alternative empfehlen?
Desweiteren hatte ich einen ganz kleinen Klemmer, da irgentein Dilletant einen 16.16 Gaser eingebaut hat, wohl in der Hoffnung, noch etwas aus dem 50ccm 2 ÜS Zyli rauszuholen.
Habe dann auch gleich hochgedüst und nun habe ich ein Problem, dass sich wie ein kaputtes Pickup äußert.
Bei Vmax und voller Drehzahl, bricht mir die Drehzahl leicht ein, und steigt dann wieder an um erneut zu fallen.
Kann das von einer zu fetten Bedüsung kommen, oder ist es wirklich das Pickup?
Wenn es das Pickup ist, welches kaufe ich dann, denn bei Sip etc wird mir immer das Empfohlen, was die XL auch hat.
Die hat doch aber 12V und nicht 6V?
Das wäre noch ein anderes, aber ich komm nicht weiter.
Der Kantenschutz klappert sehr laut bei niedrigen Umdrehungen, kann man was einfaches dagegen tun, denn da er nicht mehr zu bekommen ist und ganz gut aussieht, möchte ich ihn behalten.
Anbei möchte ich noch hinweisen, dass ich für das Ding nen Scheinwerfer, eine Durchschreitefußmatte und ein Rücklicht und einen Kotflügel suche.
Vielen Dank für eure Antworten,