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Gibt es einen 75ccm oder 85ccm Direktansauger ?

  • rensch18
  • August 6, 2010 at 17:22
  • rensch18
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    • August 6, 2010 at 17:22
    • #1

    Hallo.

    Ich hab eine Pk50XL mit 75ccm drinnen(angeblich Malossi) wollte diesen Zylionder jetzt allerdings gegen einen 85ccm Polini austauschen.

    Bei genauerer Betrachtung ist mir aber aufgefallen, das dieser 75ccm Zylinder direkt mit dem Ansaugstutzen zum Vergaser verbunden ist.

    Diesen Einlass gibt es aber beim 85ccm Polini nicht.

    Jetzt wollte ich fragen ob es dies überhaupt gibt das dies ein Direktansauger sein kann. oder ob ich micht verschaut hab und dies irgendwie mitgschraubt wird.

    Hat jemand solche Erfahrungen ??


    Danke

    Rene

  • gandisgarage
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    • August 6, 2010 at 17:34
    • #2

    Kommst du vll zufällig aus Österreich?? wenn ja dann hast das sehr beliebte :+3 KAT Modell

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    • August 6, 2010 at 17:36
    • #3

    Jap genau.

    Und kann ich da irgendetwas machen ???

  • rensch18
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    • August 6, 2010 at 17:46
    • #4

    Es ist ja schon ein Tuningzylinder verbaut. orig. 50ccm

    jrzt sind 75ccm drinnen.

    Wie geht das?

  • gandisgarage
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    • August 6, 2010 at 18:26
    • #5
    Zitat von rensch18

    Und kann ich da irgendetwas machen ???

    ja hier gibt es na alneitung wie man den Orginal Motor ein wenig schneller bekommt, ansonsten den Dackeldog anschreiben der kenn sich da aus, hat selbst so ein Modell :D

    Zitat von rensch18

    Es ist ja schon ein Tuningzylinder verbaut. orig. 50ccm


    glaub ich eher kaum, der Direktangesaugte ist der orginalzylinder

    Zitat von rensch18

    jezt sind 75ccm drinnen.

    glaub ich noch weniger, wenn dann 112ccm und dann aber ein malossi


    was ich allerdings weiss ist dass den Bing vergaser rausschmeissen solltest und gegen einen DellOrto 19/19er Vergaser tauschen, dann beim Ansaugrohr unten den dünen Schlauch zumachen, Pinascoritzel rein und nen anderen Auspuff dann geht schon mal ein wenig mehr :whistling: aber alles Illegeal :whistling: nur so als info :D

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    • August 6, 2010 at 19:37
    • #6

    Danke

    Aber sie läuft jetzt ca. 70 km/h da muss ein tuningzylinder drauf sein. Ein Dellorto Vergaser ist auch schon drinnen...

    Aber es sind sicher keine 112ccm drinnen :)

    Der Stutzen geht vom Vergaser weg zurück dan ist noch die Membran dazwischen und geht dan direkt irgenwie mit dem Zylinder verbunden rein.

    Danke für die Infos

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    • August 6, 2010 at 20:04
    • #7
    Zitat von gandisgarage

    glaub ich noch weniger, wenn dann 112ccm und dann aber ein malossi

    oder 102er malossi ;) den gibts nämlich auch direkt 2-)
    hab ich nämlich 112 und 102 direkt zuhause rumliegen :D

    rensch
    mach ein bild vom zylinder ... am besten auch mal den kopf runter nehmen und die bohrung nachmessen! dann kann man mehr sagen
    ich für meinen teil kenne auch (noch) keinen direkten 75er.. aber ich kannte auch bis vor kurzem noch den 102er direkt nicht.

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    • August 6, 2010 at 20:08
    • #8

    du hast gwiss keinen 75ger drin^^ bist wohl verarscht worden

    miss hald mal die bohrung nach (kopf runter und messchieber rein)

    Gruß Mo

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    • August 6, 2010 at 20:13
    • #9

    kann ich den 102er haben falls es einer ist?

    Gruß Mo

  • rensch18
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    • August 19, 2010 at 10:43
    • #10

    Hallio.

    Danke noch einmal für die Hilfe.

    Ich hab nachgemessen es sind 57,5 cm Kolben durchmesser also entweder 112ccm oder 136ccm von Malossi.

    Es ist ein Dellòrto PHB24 verbaut.

    Nur der Auspuff ist selbst gemacht-> Polini Schnecke mit selbstgemachten Krümmer.

    Könntet ihr mir einen Auspuff für dieses setup vorschlagen??

    lg Rene

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    • August 19, 2010 at 11:04
    • #11

    Und diese ganze Geschichte ist nicht schneller als 70 km/h gefahren? Krieg erstmal raus, ob es sich um einen 136er oder 112 Malossi handelt! (136er wird mit 51 Hub gefahren. Gut zu erkennen ist er daran, dass es durchgehende Stehbolzen sind und diese nur oben am Zylinderkopf festgemacht werden, der 112er hingegen wird mit Muttern am Zylinderfuss befestigt und mit Schrauben am Kopf)

    Und dann zum Auspuff: Wenn du ein bisschen Geld übrig hast, dann passt auf ein 136 immer schön sowas wie ein VSP2, PM40 oder wenn es mehr sein soll sowas wie ein Franz. Aber da müsstest du noch mehr machen (größerer Vergaser etv.)

    Viel Erfolg

    50n Special:
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    27er Mikuni Vergaser
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  • HansOlo
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    • August 19, 2010 at 14:14
    • #12

    136er wird der membrankasten direkt mit 2 schrauben am zylinder befestigt (aussenliegend)
    beim 112er wird der kasten mit 3 schrauben direkt am zylidner befestigt (innenliegend)

    sprich kannst du 2 schrauben aussen sehen... wirds wohl ein 136er sein... was ich mir nicht vorstellen kann.. 1. die geschwindigkeit; 2. wäre dann eine große haube drauf 3.) denkt man dann nicht es wäre ein 75er !!!! lass doch mal nen 136er im standgas auf dem hauptständer laufen :D
    4.) edith sagt, dass der mulin das bereits aufgedeckt hat ;)


    daher hast du höchst wahrscheinlich nen 112er drin.. und auch da sind die 70 nicht grad der reisser ;)
    da bin ich mit meinem 112er malle im 3. schon schneller ;)

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    • August 19, 2010 at 14:26
    • #13

    Zylinderhaube runter fotos machen , hier reinstellen

    dann kann man sicher genauer sagen was es ist

    70km/h mitn 112er 8| originalübersetzung verbaut !!!!!!!!!!!! :-1

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