1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

75ccm - welcher auspuff?

• Blackout
  • August 12, 2010 at 01:30
  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • August 12, 2010 at 01:30

Hallo

da ich sehr interesiert bin bei den auspüffen wollte ich mal meine erfahrungen posten und ich würde mich interesieren,
    welche erfahrungen ihr mit diversen auspüffen bei 75ccm gemacht habt !?

75ccm malossi
    16.15 Vergaser
    16 primär auf längeres hp4 getriebe

- Sito Plus : nicht wirklich besser als der orgi. auspuff --- leise
    - Polini Right hand : gut steigerung. im oberen drezahl bereich hohe steigerung gegeüber dem Sito plus (ohne drossel) --- lautstärke ertragbar
    - Proma Left hand : bester Auspuff, welcher ich bisher probiert hab. Mehr drezahlen und meiner meinung nach mehr power untenrum als wie bei den anderen zwei auspüffen --- laut!

lg Blackout

Einmal editiert, zuletzt von Blackout (August 12, 2010 at 01:57)

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • August 12, 2010 at 08:29

Piaggio Banane: Passt bis 102ccm und reicht mMn vollkommen aus. Schöner Sound, angenehme Leistungssteigerung.
    Aber hätte das die Sufu nicht auch verraten?

Gruß

• Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • August 12, 2010 at 12:38

ja klar hätte ich nach der banane suchen können
    aber ich wollte in diesem tread alle erfahrungen mit den div. sportauspüffen haben :)
    hat jemand erfahrung mit simonini, leo vince ?

aja was ich noch fragen wollte
    ein kolleg von mir fahrt den proma auf 75ccm und sein vater hat den selben auspuff auf 133 gefahren ?! :DD
    ich hab noch ein leo vince secsys auf meinem 136ccm motor - kann ich den auch auf 75ccm fahren (kurz/langhub???)

• Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    • August 13, 2010 at 12:31

ist das möglich?

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • August 13, 2010 at 13:02

Mit unterschiedlichem Krümmer ja.

Gruß

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 13, 2010 at 15:20
    Zitat von Blackout

- Sito Plus : nicht wirklich besser als der orgi. auspuff --- leise
    - Polini Right hand : gut steigerung. im oberen drezahl bereich hohe steigerung gegeüber dem Sito plus (ohne drossel) --- lautstärke ertragbar

komplett andere erfahrung gemacht...
    - polini righthand: dreht zwar wie sau, kann aber sonst gar nichts ausser laut und untenrum bringt der einen scheißdreck mehr leistung... und liebt den rost!
    - sito plus: definitiv mehr leistung als ein oripuff! etwas lauter als original (immer noch typical vespa tucker sound).. dafür mehr drehmoment! mag den rost auch ganz gern!

ich steuer mal folgendes für 75er bei:
    - simonini left (auf DR75 F1): dreht hölle, bringt leistung obenraus, verliert untenrum gegenüber dem original.. also nur mit recht kurzen übersetzungen zu empfehlen, HÖLLENLÄRM!!!, aber: er scheint mit rost nicht viel anfangen zu können.. daher findet sich auf dem auch nach einem halben jahr noch kein stückchen davon an meinem simo

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    • August 14, 2010 at 11:34

ja ich hab gestern ausprobiert der leo vince krieg ich ned drauf, außer wie paichi gesagt hat mit anderem krümer :)

würdest du sagen das der simonini left höher dreht wie der polini righthand ? (auf dem gleichem setup - kurz übersetzt)

• Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • August 16, 2010 at 12:42

Leo Secsys hat am meisten Leistung rausgeholt bei mir.

Dann die Banane, schon bisschen schlechter der Polini rechts, noch bisschen schlechter Polini links.

Sito+ war am wenigsten drin und der original Auspuff mit Sito+ Krümmer war nicht schlechter wie der Sito+.

75ccm Malossi mit Polini Membran 19er Vergaser komplett gefräst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Banane ist das besten, nicht so laut und holt sehr viel Leistung raus.
    Secsys ist sehr laut dann kommt der Polini links dann der Polini rechts.

Sito+ ist lauter wie die Banane.

LG
    Mark

• Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    • August 17, 2010 at 01:41

ich hab ein secsys aber nur langhub :S
    kann man da einen anderen krümmer draufstecken und dann auf kurzhub fahren?
    verkaufst du vielleicht den secsys krümmer? ;D
    lg

• Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    • August 20, 2010 at 00:16

leo secsys

Bilder

• DSC00217.JPG
      • 189.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 600

Tags

• Vespa 75ccm
  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum