1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Wie die Jungfrau zum Kinde.

• Kätchen
  • August 15, 2010 at 18:39
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • March 27, 2012 at 21:22

auf jeden fall super trendhurig ;)
    schau mal auf fb nach weitgehend gar, der scheint schön zu beziehen. ich glaub einige von hier haben da auch schon was machen lassen. anonsten bleibt ja fast nur schwarz, aber dann mußte mit den griffen auch wieder weitermachen....etc.etc. :D

jetzt sind die roller doch noch gleichzeitig fertig, auch wenn meiner jetzt iwie ein anderer ist :D

Elektrik ist ein Arschloch

• Kätchen
    Lästerschwester
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50N; PK80S
    • March 27, 2012 at 21:24

Fotofinish!!! 2-)
    Auch wenn du eigentlich gewonnen hast - meine ist ja dank Startproblemen noch nicht zur Vollabnahme gekommen...

Die erste Runde geht in Hamburg also auf mich :D

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • March 27, 2012 at 21:26

neneee, lass mal - ich hab mich ja um jede menge arbeit gedrückt wo du mitten durch bist :thumbup::D

likedeeler soll breezer kalt stellen, ich hoff er nimmt seinen job ernst rotwerd-)

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 28, 2012 at 00:16

Sach' ma Kätchen: Wär's möglich das dein Motor nur nicht anspringt weil einfach irgendein Massepunkt überlackiert worden ist??? manchmal sind's halt doch die doofen Sachen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Kätchen
    Lästerschwester
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50N; PK80S
    • March 28, 2012 at 06:50

Nick, das ist doch mal die Idee!
    Ich sammel gerade schon für meine Fehlersuche und daran hab ich gar nicht gedacht. Dass ich die Kabel falsch angeschlossen habe will ich absolut nicht ausschließen, auch bei mehrmaligem Kontrollieren nicht - ich bin wirklich Elektrik-Legasthenikerin. Und der Kabelbaum ist neu, also setzte ich erst am Schluss auf Kabelbruch. Die ZGP kann ja auch plötzlich streiken oder ich hab was verstellt. Auch wenn ich nicht wüsste wann, aber manchmal verliert man ja doch die Übersicht...

Es gibt zwei Massepunkte oder?!

• Kätchen
    Lästerschwester
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50N; PK80S
    • March 28, 2012 at 06:55

P.S.: Susi, sonst schmeißen wir ihn in die Elbe ;) Wo ich doch noch nie Breezer getrunken habe...
    Und wenn du den Asylantrag durchkriegen solltest, dann muss nur noch das Wetter stimmen. Danke für die Post, hab gut gelacht 2-) Antwort ist unterwegs 8o

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 28, 2012 at 12:53
    Zitat von Kätchen

Es gibt zwei Massepunkte oder?!

Ehrlich: Von der V50 habe ich leider keine Ahnung. Bei der PK XL die ich mein eigen nenne ist ein relevanter direkt bei der CDI untergebracht. Wenn da die Masse fehlt funkt genau gar nix. Alles andere müsste ich nachschauen!

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Kätchen
    Lästerschwester
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50N; PK80S
    • April 3, 2012 at 14:35

Die letzten Arbeiten fingen mit einem gedanklichen Lob an Nick an (toll!), denn jetzt "hupt", leuchtet und läuft die Dame wie ich das möchte!! Danke Nick klatschen-)

Natürlich war oben der Aufsatz für die Schalterabdeckung überlackiert und so konnte sie ja schlecht anspringen 8o

Nach dem Züge Einstellen und dem nicht ganz ungfährlichen Überwinden der Gartentreppe wurde sie auch sofort zwecks Reifen aufpumpen gen Tankstelle geschoben. Die Jungfernfahrt war überragend! Allein schon, weil es toll war nach der langen Zeit endlich zu fahren, aber auch weil ich neben der Elektrik-Legasthenie auch noch eine Zug-Einstell-Schwäche entdeckt habe... Nach 20m kam ich zwar in den zweiten Gang, konnte dann aber auch den Schalthebel um 360 Grad drehen :+7 Das war mir erstmal alles egal - schieben ging ja schlecht im zweiten Gang, also siegessicher die wenigen hundert Meter durch die Nachbarschaft meiner Eltern auf dem Bürgersteig gedüst und Papa hinterher. Herrlich! :-6

Irgendwie haben wir die Züge noch nicht stramm genug gezogen und leider ist jetzt auch eine der beiden Einstellschrauben am Motorblock gerissen, aber auch das wird schon werden. Kann ja nicht so eine Hexerei sein, hat bei der PK auch funktioniert!

Es geht also langsam auf die Zielgerade für die Vollabnahme und auch wenn mein Papa mit "irgendwas is ja immer" absolut Recht hat, bin ich erstmal ziemlich glücklich über die neueste Entwicklung :love:

Bilder

• 129. Tanke.JPG
      • 115.4 kB
      • 896 × 1,200
      • 171
    • 130. Reserveradabdeckung.JPG
      • 43.35 kB
      • 600 × 800
      • 167
  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 3, 2012 at 20:25

marrakesh braun.... die reserveradabdeckung in braun, ist glücklicherweise Rainer Geschmack

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 4, 2012 at 13:35
    Zitat von Kätchen

Die letzten Arbeiten fingen mit einem gedanklichen Lob an Nick an (toll!), denn jetzt "hupt", leuchtet und läuft die Dame wie ich das möchte!! Danke Nick klatschen-)

Dafür bin ich ja da... ;)

Das malheur mit den Zügen hatte ich auc, besonders an der Kupplung muß ich am Hebel schon echt viel Vorspannung generieren. Ich versuch's meistens mit 'ner Pumpenzange weil ich den dämlich Schrubnippel dann noch eingehangen kriege. Aber Kacke ist es doch zumeist.

F. Küppersbusch

M. Uthoff

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • April 4, 2012 at 13:43

scheiß zug-einstellen - was hab ichs gehaßt.... das pic hat meine tante mal gemacht, weil ich anfangs ziemlich oft so im hof rumlag ^^

aber irgendwann gehts dann doch irgendwie :love:

du brauchst braune griffe, grau mit braun geht nicht - wiederhol ich mich? :D

• Kätchen
    Lästerschwester
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50N; PK80S
    • April 5, 2012 at 10:33

Ja, blöde Züge - aber das wird auch werden, da bin ich ziemlich optimistisch :rolleyes:

Susi, nein du wiederholst dich nicht und ich warte erstmal ab, ob die Sitzbank und die Reserveradabdeckung so bleiben :P
    Aber wenn ich Vernünftige finde, kommen braune dran. Noch fünf Wochen by the way - bis dahin sollte der Breezer kalt und das Wetter warm sein!

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles