1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Kabelverlegung Elestarter xl2 Automatik

  • Rayman
  • August 16, 2010 at 11:31
  • Rayman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Punkte
    1,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    339
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK50XL2 automatik (Umbau auf PK80s automatica)
    • August 16, 2010 at 11:31
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe vor Urzeiten meine Pk 50 xl2 zerlegt und den Kabelbaum entfernt. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Verlegung unter dem Tank so passt.

    Keine Idee habe ich, wie der extra Kabelstrang für den Elektrostarter verlegt wird, zumal dort auch noch ein Gummi drauf ist, um ihn durch ein Loch mit einem weitern Kabel zu ziehen. So ein großes Loch habe ich aber nirgends im hinteren Teil.
    Ich habe mal ein paar Fotos zur Darstellung gemacht.

    Viele Grüße
    Tim

    Bilder

    • IMG_0043.JPG
      • 180.73 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 228
    • IMG_0044.JPG
      • 197.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 254
    • IMG_0046.JPG
      • 230.16 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198
    • IMG_0040.JPG
      • 233.67 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 243
    • IMG_0041.JPG
      • 182.77 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 337

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

    Einmal editiert, zuletzt von Rayman (August 16, 2010 at 13:09)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 16, 2010 at 14:09
    • #2

    Man O man. Häschen Weißheit : "hatu Kopf wie Sieb, mutu notieren", in diesem Falle Bilder machen. So der Kabelstrang kommt aus dem Tunnel, und teilt sich da in zwei Stränge. Strang eins, Massekabel mit Schraubauge, wird an der Schraube welche die Abdeckung der Stecker Kupplungseinheit (rechts an der Schwinge) angeschraubt. Das Kabel mit dem Schraubauge UND dem Gummischutz läuft um das Kurbelgehäuse herum bis zum Anlasser. Da sind an allen Schrauben so Blechwinkel welche das Kabel fixieren. Achtung wichtig kann am Reifen scheuern. Der zweite Ast geht in den Rahmen und läuft dort an der rechten Seite hoch, hinten kommen die Abzweigungen für Blinker, Rücklicht, Tankgeber, zweiter Blinker. (Das Kabel was so nach vorne schaut ist das für den Tankgeber) Der rest geht auf der linken Seite runter und durch das Blech nach aussen. Da wird das Kabel am Spannungsregeler, Blinkrelais und Startrelais angeschlossen. Masseleitung nicht vergessen. Das Kabel zur Batterie ist auf dem letzten Bild zu sehen. Die beiden Blechlaschen oben beachten.

    Bilder

    • Bild1.jpg
      • 328.35 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 173
    • Bild2.jpg
      • 268.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 173
    • Bild3.jpg
      • 278.86 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 165
    • Bild4.jpg
      • 255.17 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 208
  • Rayman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Punkte
    1,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    339
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK50XL2 automatik (Umbau auf PK80s automatica)
    • August 16, 2010 at 14:49
    • #3

    Super, vielen Dan für die Erklärung.

    Naja, ist schon 10 Jahre her, als ich das Teil auseinandergenommen habe. Da wäre die Fotos schon nicht mehr erkennbar :+3

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 16, 2010 at 14:56
    • #4

    Gerne.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Automatik
  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern