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PX 80 umgerüstet auf 150 block mit 177 polini springt nicht an bzw. schlecht!

  • BerniBert
  • August 16, 2010 at 20:23
  • BerniBert
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    • August 16, 2010 at 20:23
    • #1

    Hey!

    Habe meine Px 80 mit nem 150 block und 177 zylinder versehen!

    Sie springt nur nach hundert metern schieben schlecht und kaum an und dann hängt sie am gas.

    So 24 si vergaser was für ne bedüsung brauche ich ungefähr?

    Der block ist leicht bearbeitet + rennkurbelwelle!

    Zündzeitpunkt stimmt weil super Funken sonst würde sie ja nicht laufen!

    Denke also das es an den vergasereinstellungen liegen könnte weis aber nicht in welche Richtung ich gehen soll!!! weil noch nie gemacht!!!*g*

    Bin für tipps und jegliche lösungen voll empfänglich*g*

    LG jubel

  • Fettkimme
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    • August 16, 2010 at 21:09
    • #2

    Vermutlich die Drehschieberfläche des 150 Block am Sack

    Zitat

    Drehschiebertest: Öl ins Loch beim Ansauger schütten(2 Takt Öl,nur ein bischen das das Öl im Löchle steht)
    Kurbelwelle sollte natürlich so stehen das die Wange das Loch zumacht.
    Sollte sich nach ner Stunde immer noch Öl darin befinden.

    aus diesem alten topic das auch ne menge 177er tips hat.

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  • Vechs
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    • August 16, 2010 at 21:26
    • #3

    zündzeitpunkt abblitzen, nur weil ein Zündfunke da ist muss er nicht im richtigen Moment da sein.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • mottin86
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    • August 17, 2010 at 09:28
    • #4

    schließe mich vechs an, wenn sie schlecht anspringt, kann es durchaus sein, dass die zündung verstellt ist. wenn er im obern drehzahlbereich gut abhaut unterstützt das die theorie.

    also to do:
    -drehschieber mittels öl methode prüfen wobei ich da nicht so dran glaub es sei denn es ist dir mal was von nem kolben abgebrochen oder ein ring ist zerbröselt.
    -ot ermitteln und zündung auf 19° vor ot stellen
    -vergaserdüse so 118 oder 116 aber da musst du rumprobieren. also mal ein paar düsen bestellen und dann immer wieder fahren.

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • Fettkimme
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    • August 17, 2010 at 13:21
    • #5
    Zitat

    wobei ich da nicht so dran glaub es sei denn es ist dir mal was von nem kolben abgebrochen oder ein ring ist zerbröselt.

    Kann Berniebert nicht wissen da der 80 Block gegen den 125/150 getauscht wurde

    Zitat

    Habe meine Px 80 mit nem 150 block versehen

    Einlasssteuerzeiten wären auch ne Fehlerquelle

    Zitat

    Der block ist leicht bearbeitet + rennkurbelwelle!

    Wenn die Welle schon länger öffnet und dann noch am Gehäuseeinlass rumgemacht wurde ...
    Aber eventl meint Bernibert nur die ÜS

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  • BerniBert
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    • August 17, 2010 at 14:38
    • #6
    Zitat von Fettkimme

    Zitat wobei ich da nicht so dran glaub es sei denn es ist dir mal was von nem kolben abgebrochen oder ein ring ist zerbröselt. Kann Berniebert nicht wissen da der 80 Block gegen den 125/150 getauscht wurde
    Zitat Habe meine Px 80 mit nem 150 block versehen Einlasssteuerzeiten wären auch ne Fehlerquelle
    Zitat Der block ist leicht bearbeitet + rennkurbelwelle!
    Wenn die Welle schon länger öffnet und dann noch am Gehäuseeinlass rumgemacht wurde ...
    Aber eventl meint Bernibert nur die ÜS


    Zylinder und Kolben sind Top!

    Wie finde ich heraus ob die Einlassteuerzeiten stimmen oder einstelle?

    Es sind nur die Üs bearbeitet einlass orginal!


    Zitat von Fettkimme

    Zitat wobei ich da nicht so dran glaub es sei denn es ist dir mal was von nem kolben abgebrochen oder ein ring ist zerbröselt. Kann Berniebert nicht wissen da der 80 Block gegen den 125/150 getauscht wurde
    Zitat Habe meine Px 80 mit nem 150 block versehen Einlasssteuerzeiten wären auch ne Fehlerquelle
    Zitat Der block ist leicht bearbeitet + rennkurbelwelle!
    Wenn die Welle schon länger öffnet und dann noch am Gehäuseeinlass rumgemacht wurde ...
    Aber eventl meint Bernibert nur die ÜS

    Zitat von Fettkimme

    Zitat wobei ich da nicht so dran glaub es sei denn es ist dir mal was von nem kolben abgebrochen oder ein ring ist zerbröselt. Kann Berniebert nicht wissen da der 80 Block gegen den 125/150 getauscht wurde
    Zitat Habe meine Px 80 mit nem 150 block versehen Einlasssteuerzeiten wären auch ne Fehlerquelle
    Zitat Der block ist leicht bearbeitet + rennkurbelwelle!
    Wenn die Welle schon länger öffnet und dann noch am Gehäuseeinlass rumgemacht wurde ...
    Aber eventl meint Bernibert nur die ÜS

  • BerniBert
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    • August 17, 2010 at 14:41
    • #7

    Die Kurbelwelle Öffnet natürlich auch sauber!

    Ich denke die Zündung, zu mager oder zu fette einstellung!

  • mottin86
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    • August 17, 2010 at 15:27
    • #8

    steuerzeiten ermitteln:


    also kopf ab und mal schauen was los ist ;)

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

    Einmal editiert, zuletzt von mottin86 (August 17, 2010 at 15:34)

  • Fettkimme
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    • August 17, 2010 at 15:46
    • #9

    116HD BE3 HLKD160 LD 55/160 = 2,9 oder ne Nr fetter je nach Standgas ( 50/140 = 2,8 )

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  • BerniBert
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    • August 19, 2010 at 14:09
    • #10
    Zitat von Fettkimme

    116HD BE3 HLKD160 LD 55/160 = 2,9 oder ne Nr fetter je nach Standgas ( 50/140 = 2,8 )

    Habe aber einen 24 si passt das dann?

  • Fettkimme
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    • August 19, 2010 at 21:43
    • #11

    Yep dazu mal si gaser klick klack

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  • Deoroller
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    • August 20, 2010 at 10:11
    • #12

    Hätte noch den klassiker "Kolben falsch herum" :D

    Gerade gelesen das sie ja läuft wenn sie erst mal anspringt. Ist also doch nicht der Kolben.

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

    Einmal editiert, zuletzt von Deoroller (August 20, 2010 at 15:18)

  • BerniBert
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    • August 26, 2010 at 20:58
    • #13

    So Die GrOSSE LÄUFT WIEDER!
    WAR DIE ZÜNDUNG UND DAS KEIN LUFTFILTER DRAUF WAR
    HÄTTE MIR JA AUCH MAL EINER SAGEN KÖNNEN*g*
    DAS GERÄT MAGERT ALSO WIRKLICH AB WENN DER LUFTFILTER NICHT DRAUF IST!
    UND AUCH DER VERGASERDECKEL!

    TROTZDEM 100000000 MAL DANK FÜR DIE ERFAHRUNGSWERTE!

    JETZT HAB ICH FÜR MÄDCHE NE PK 50 GEKAUFT WO FINDE ICH NEN SCHALTPLAN?

    LG BERNIBERT

  • Deoroller
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    • August 26, 2010 at 21:12
    • #14

    Schaltpläne guckst du hier

    Schaltplan

    Luftfilter naja sollte schon drauf sein :+2

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

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