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Ist dieser 102er Pinasco noch fahrbar?

  • prometheus0815
  • August 19, 2010 at 11:18
  • prometheus0815
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    • August 19, 2010 at 11:18
    • #1

    Eine Frage an die Zylinderexperten hier: Ich habe einen 102er Pinasco-Zylinder angeboten bekommen. Allerdings hat er an einem Überströmer und dem entsprechenden Kolbenfenster zwei kleine Macken. Laut Besitzer gibt es ansonsten keine Laufspuren oder Riefen. Insgesamt soll das Teil 30 km runter haben.

    Meine Fragen: Kann man diese zwei Stellen einfach entgraten und den Zylinder ohne Einbußen fahren oder sind erhöhte Klemmer-Gefahr und/oder deutlicher Leistungsverlust zu erwarten? Wieviel soll ich dafür noch bieten? Ich danke für Eure Einschätzungen!

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    • August 19, 2010 at 12:24
    • #2

    Unschön ist die abgeplatzte Beschichtung in der Zylinderlaufbahn. Halte ich aber für unkritisch, weil die Kolbenringe nicht soweit runterlaufen. Die Macken im Kolben sauber entgraten/glätten und das gleiche mit den abgeplatzten Stellen in der Laufbahn zumindest versuchen. Sollte dann noch problemlos laufen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • August 19, 2010 at 13:35
    • #3

    Zylinder und Kolben brauchen aber noch etwas zuneigung von nem Fräser damit da noch etwas geht ;)

    Kolben hät ich ansonsten nen neuen rumliegen ,aber selbst mit dem "beschädigten " sollte der noch problem los laufen

    was soll der noch kosten ??

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    • August 19, 2010 at 13:40
    • #4

    60,-? :whistling:

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  • prometheus0815
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    • August 19, 2010 at 13:45
    • #5

    :whistling:

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    • August 19, 2010 at 14:35
    • #6

    um den preis kannst den auf jedenfall nehmen :-2

    bea meint noch bevor du kaufst kontrollier ob die gewinde im Zylinder noch gut sind ,dieselben sind aus Alu und reißen gerne aus

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  • prometheus0815
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    • August 19, 2010 at 14:42
    • #7
    Zitat von pkracer

    Sollte dann noch problemlos laufen.

    Zitat von rally221

    um den preis kannst den auf jedenfall nehmen


    Danke für Eure Meinung.

    Zitat

    Zylinder und Kolben brauchen aber noch etwas zuneigung von nem Fräser damit da noch etwas geht.


    Mal sehen, ob ich noch einen oder zwei der gebrauchten Pferd-Fräser im GSF abstauben kann. Ansonsten sollten es für Alu ja auch meine Billo-Dremel-Teile tun.

    Zitat

    bevor du kaufst kontrollier ob die gewinde im Zylinder noch gut sind


    Da muss ich mich dann wohl, weil Fernabsatz, auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Ich frage aber auf jeden Fall nach.

  • prometheus0815
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    • August 23, 2010 at 18:23
    • #8

    Ich habe mir jetzt sowohl den Pinasco klar gemacht, als auch einen 102er DR mit einem passenden Kopf und praktisch neuem Kolbenkit zusammengestoppelt. War grad günstig. :-3 Beide werde ich allerdings erstmal ins Regal legen, Tuning kommt, wenn überhaupt, erst später in Betracht. Erstmal muss die Brummsel überhaupt wieder rennen. :-7 danke nochmals für eure meinungen! :-2

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