SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Trittblech verbogen

  • Hey Leute,

    Bei meiner pk 50 xl ist das Trittblech auf der linken seite verbogen. Das lässt ja darauf schließen, dass mal ein seitenständer montiert war.
    Kann man das eigentlich zurückbiegen irgenwie ohne ein neues blech einschweißen zu müssen (dass es ja für die pk nicht gibt)


    Green

  • Nabend,

    also entweder nen Karrosseriebauer dran lassen oder aber einen kurzen Balken auflegen und mit nem Hammer klopfen, bis es gerade ist...letzteres habe ich auch mal bei ner xl2 gemacht, ging ganz gut...

  • Kann man leicht zurückbiegen, allerdings sollte man nicht einfach so mit dem Hammer draufkloppen. Das hinterlässt Spuren.

    Im schlimmsten Fall ist durch das Hin- und Herbiegen das Material der vorderen Strebe unter dem Trittbrett ermüdet, weshalb die Dinger dann gerne mal reißen. Lässt sich aber leicht schweissen, und wenn man von der anderen Seite das Blech mit einem feuchten Lappen kühlt, passiert auch nicht viel mit dem Lack.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Also unter diesen superschönen Fußmatten bei mir gibt es ja diese löcher wo die matte "eingehakt" wird. Die sind auch ziemlich nach unten verbogen und leicht eingerissen also auch rostig. Kann man das auch zurechtbiegen?

  • ÄÄh Gummimatte = Rostbeschleuniger.. :-1

    Bieg dein blech gerdade, :pump:
    schweiß die blöden löcher zu und nimm trittleisten. :thumbup:

    mit den matten wirste immer gammel haben außer du rupfst die nach regen runter und frottierst dein Fahrzeug (macht eh keiner) :-6