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Kolbenklemmer nach der Restauration meiner PX80 Lusso. Was ist da los?

  • Schnee
  • August 25, 2010 at 16:32
  • Schnee
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    • August 25, 2010 at 16:32
    • #1

    Servus....

    Nach der komplett Restoration meiner vespa ging so 500 km alles gut . alles passte wunderbar ..

    Doch heute der Schock . bei einer kleinen Ausfahrt hatte ich mit 70 km/h einen Klemmer .. (ging aber alles gut . )

    Sie sprang auch nicht mehr an . also weggeschoben dann lief sie so ca 5 . wieder klemmer . dann nach 10 km nochmal Klemmer ...

    Hab dann zuhause Den Zylinder runter getan und es war alles in Ordnung ,kolbenringe ganz , ... Kompression auch da .

    Was ist da los? . Wegschieben geht . Kicken nicht ? .

    Zündkerze ist hellbraun ..

  • Tobsen1983
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    • August 25, 2010 at 16:44
    • #2

    original 80er Zylinder? Welcher Gaser? Welche Düsen? Zündzeitpunkt (abgeblitzt?)?

    PX125 mit Polini 187ccm
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    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • Schnee
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    • August 25, 2010 at 18:20
    • #3

    Alles orginal ...

    Zündung wurde abgeblitzt

  • robilatzi
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    • August 25, 2010 at 18:43
    • #4

    hallo
    nimm doch erst einmal eine kerze die eine nummer kälter ist
    gruss robert

  • mottin86
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    • August 25, 2010 at 19:31
    • #5

    vergaser sauber und anständig eingestellt? spritzufuhr ok? nebenluft geprüft?

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • Schnee
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    • August 25, 2010 at 21:08
    • #6

    hab jetzt den Zylinder runter gemacht .

    Kolben und zylinder sehen nicht gut aus ... :huh:

    Kolbenringe sind ganz ...

    Schwimmerkammer läuft voll ....

    Da muss wohl ein neuer Zylinder her . ( oh man und das nach einer restoration ) ... Bin nur 1000 km gefahren ...

  • mottin86
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    • August 25, 2010 at 21:09
    • #7

    lassn ma sehen, oftmals muss dass nicht unbedingt sein!

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • Schnee
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    • August 25, 2010 at 21:25
    • #8

    Hier mal Bilder..

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    • August 25, 2010 at 21:29
    • #9

    tjoa leider ist das entscheidende (die laufflächen) total unscharf. würde zwar mutmaßen, der ist fertig aber ich kanns kaum erkennen! auch der zyli wär mal interessant.

    was seltsam ist, der hat ja auch am einlass geklemmt, also siehts mir nach nebenluft/zu mager aus. überhizung klemmt meistens eher am auslass.

    alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

  • robilatzi
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    • August 25, 2010 at 21:42
    • #10

    hallo
    da ist mit einer kälteren kerze nichts getan,das sieht aus wie totaler schmierölmangel, mach die ölpumpe raus ,die bohrungen zu und eine fehlerquelle ist garantiert weg.das habe ich mit meiner 200 auch gemacht und fahre jetzt problemlos mit 1:70 teilsynthetisches öl auch mit neuem kolben und uylinder. nur ein vorschlag
    gruss robert

  • Schnee
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    • August 25, 2010 at 21:46
    • #11

    hier...

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      • 1,600 × 1,200
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  • Schnee
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    • August 25, 2010 at 21:48
    • #12

    sie siffte auch ein bisschen .. Simmerringe und lager wurden aber gemacht ..

    Fix nochmal ... dachte jetzt wäre Ruhe ..

  • Okolytenman
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    • August 25, 2010 at 23:00
    • #13
    Zitat von robilatzi

    1:70


    ???

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • Schnee
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    • August 26, 2010 at 08:24
    • #14

    Was meint ihr ?
    Neuer kolben und Zylinder muss her ? ..

  • mottin86
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    • August 26, 2010 at 09:31
    • #15

    sieht schon übel aus, würde ich glaub ich so nichtmehr fahren.

    aber wie schon gesagt, leg die pumpe still und fahr gemisch! das ding ist einfach scheiße!

    lg

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  • Schnee
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    • August 26, 2010 at 10:08
    • #16

    Gut . da der neu 80 ger nur schwer zu bekommen ist und ich diesen Zylinder schon 3 mal ausschleifen hab lassen .
    Hab ich mir überlegt den D.R 135 drauf zu machen hab zwar nur den a1 aber des ist mir jetzt egal ..
    Wo krieg ich den günstig her ?
    Reicht die orginale kupplung (Hab neue verbaut ..)
    Welche Bedüsung .. ?

    Was brauch ich noch ..?

    THX.....

  • mottin86
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    • August 26, 2010 at 10:20
    • #17

    son DR ist doch auch neu garnicht so teuer. einfach mal hier und im gsf suchen sowat kriegt man oft schonmal günstig irgendwo!

    kannst alles so lassen, passt so drauf. ich hab den mit ner 112er HD gefähren, aber ich hab auch keinen originalen pott gehabt. würde mal mit 110 anfangen und dann sehen wie es ist. muss man einfach immer probieren.

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  • Schnee
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    • August 26, 2010 at 10:32
    • #18

    aha .

    hab den sito plus oben ..

    hätte gemeint eine 102 ..

    Düsenstock passt der eb3 oder wie der heiß .
    Welche zündkerze ... ?

    aber wenn du sagst dann vertrau ich dir mal probiers dann auch mal mit der 112 .

    Checkt da der tüv was ??

    hast mal nen link für des ganze zeugs ?


    danke ....

  • mottin86
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    • August 26, 2010 at 10:39
    • #19

    hi, zündkerze muss ich nochma nachgucken irgendwas mit w8hs oderso aber ich schau die tage mal, hab selber keinen DR mehr.
    ich hab den scheiß bei sip bestellt aber im center haben die das sicher auch!

    naja wenn du nen findigen tüv hast wird der das sehen aber idr.nicht denn mit dem DR ist auch nicht viel mehr als 80 klamotten drin, und mehr durchzug ist ja nicht verboten ;)

    du fährst aber ohne versicherung sei dir dessen bewusst! baust du nen unfall und einer sieht den umbau, kann das teuer werden! ich will keine predigt halten meine 125er lief auch 160 und ich hatte blos nen a1. ich will nur immer vor sowas warnen das ist kein bagatell delikt mehr!

    so und jetzt viel spaß beim frickeln ;)

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  • Tobsen1983
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    • August 26, 2010 at 11:46
    • #20
    Zitat von mottin86

    meine 125er lief auch 160 und ich hatte blos nen a1.


    whooot? 160km/h ? das glaubste doch selber nicht, ein 125ccm Zylinder der Vespa schafft das nicht, ein gut gemachter 200er Motor läuft nicht mal 160km/h

    Also HD kannste ne 102er nehmen oder 104er größer brauchste da nicht! Sonst kannste die Standardbedüsung vom 80er Zylinder behalten! Ori-Kulu kannste auch lassen, nur wenn du was mehr Endgeschwindigkeit haben möchtest, dann mach nen 22er Ritzel auf das 68er Primär! Kannst aber auch die Ori-Kulu fahren
    Ich hab meinen Zylinder damals bei ebay geholt und zwar bei IWS-Rollerteile_de hier:

    die verkaufen den Zylinder wo du das Krügergutachten verwenden kannst (das rote) also bekommste den wenn du mal den A führerschein machst auch eingetragen

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