1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Hilfe / Rat beim Kauf

• Narnia
  • August 26, 2010 at 23:42
  • Narnia
    Anfänger
    Vespa Typ
    50
    • August 26, 2010 at 23:42

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und bräuchte mal euren Rat:

Meine Tochter wünscht sich eine Original-Vespa aus den 60er-Jahren - 50ccm.

Kann mir jemand sagen, woher man sowas bekommt und was man für eine fahrbereite Vespa bezahlen müsste?confused.png

Vielen Dank schon mal.

LG Petra

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • August 27, 2010 at 02:28

Na dann gratuliere ich mal zum guten Geschmack der Tochter - mit sicherem Griff in die teuerste Schublade :)
    60er Jahre heisst Rundlenker und die gehen fahrbereit so ab 1500 € los - mit Glück auch drunter aber wenn ihr euch nicht auskennt eher deutlich drüber.

Schreib mal wo Du herkommst dann können wir Euch zumindest mal in die richtige Richtung wegen Anschauungsobjekten und so lotsen.
    Und auch wenns verlockend ist - erstmal nicht ebay - und frag mal woher der wunsch kommt - so ganz ungestützt ist der wunsch nach einem 50 Jahrte alten Moped doch etwas ungewöhnlich - da gibts sicher schon was im Freundeskreis

Viele Grüße,

Stef

• Narnia
    Anfänger
    Vespa Typ
    50
    • August 27, 2010 at 13:26

Hallo Stef,

wir kommen aus Selb, Fichtelgebirge - nähe CZ-Grenze.

Der Wunsch kommt einfach daher, dass Nadja so alte Sachen aus den 60ern und 70ern cool findet. Sie kennt niemanden, der so was hat und das ist wohl auch der Hauptantrieb: nämlich als einzige so einen coolen alten Roller zu fahren.
    Ich kanns nachvollziehen, die sehen echt schnuckelig aus. Aber wie Du schon schreibst, wenn man sich damit nicht auskennt, wirds schwierig und hier bei uns in der Gegend wohl sowieso.
    Wäre aber schön, wenn Du was wüsstest......
    Ebay käme jetzt eh nicht in Frage, denn bei solchen Anschaffungen bin ich da eher vorsichtig, eben weil ich keine Ahnung habe.

Danke nochmal für die schnelle Antwort. Bin gespannt, ob ihr mir helfen könntrolleyes.png

Liebe Grüße
    Petra

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 27, 2010 at 13:34

, usw.. Beim Kauf über einen Händler sind die genannten 1.500 eher absolute Untergrenze für den gewünschten Fahrzeugtyp.

Die junge Dame sollte aber auch zeitweise notwendige Basteleien am Moped cool finden, das ist nämlich die unvermeidliche Kehrseite, wenn man mit einem mindestens 30 Jahre alten italienischen Fahrzeug superstylisch unterwegs sein möchte.

Wenn das eher nicht gewünscht ist, bliebe noch eine optisch ähnlich Alternative aus China als Neufahrzeug zum gleichen Preis: Klick :pinch:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 27, 2010 at 13:38

133 km zu Rasaway - die Oldiegarage
    Spezialist für alte Vespas und auch hier im Forum aktiv.

Da habst Ihr dann nen Händler, der auch in nem gewissen Rahmen Garatien geben kann und 133 km finde ich für ne Vespa absolut nicht zu weit.

• Narnia
    Anfänger
    Vespa Typ
    50
    • August 27, 2010 at 13:43

Hallo zusammen,

Diabolo: Vielen Dank für die schnelle Antwort. 133km sind echt ok - und da ich noch Urlaub habe, werden wir da auf jeden Fall nächste Woche nochmal hinfahren - freu mich schon:-)

pkracer: Danke ebenfalls - wir fahren da mal hin. Tja, mit den Reparaturen hast du natürlich Recht, aber alles hat nun mal seinen Preis:-) - und vielleicht stellt sie ja fest, dass es ihr Spaß macht, wer weiß....Ehrlich gesagt, spekuliere ich drauf, den Roller auch mit zu fahren, spätestens wenn Nadja dann 18 ist und evtl. lieber alleine Auto fährt;-)

Danke und liebe Grüße
    Halte euch auf dem Laufenden...
    Petra

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™