1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Nach Monaten der Ruhe muckt der Motor wieder (Px200)

• simpson1986
  • August 28, 2010 at 20:10
  • simpson1986
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • August 28, 2010 at 20:10

Hallo,

nachdem ich ja ende 2009 Anfang 2010 ewig nach der Ursache für das Stottern und nicht Ausdrehens meiner PX 200 gesucht habe war ja jetzt zum Saisonstart 2010 endlich Ruhe. Es lag an einem schlecht gearbeitetem Vergaser-Dichtungssatz.

Ich hatte damals den kompletten Motor neu aufgebaut inkl. Lager, Simmerringe, Kurbelwelle sowie Polini 208ccm-Zylinder. Zündgrundplatte neu verkabelt und Zündbox inkl. Kabel und Kerz erneuert. Außerdem hab ich einen neuen Benzinhahn und ein Winkelstück im Benzinschlauch verbaut um ein Abknicken zu vermeiden.

Er ging jetzt immer super und mir ist garnichts mehr aufgefallen. Heute jedoch ging er zuerst ganz normal, dann zwischendurch oben raus noch ein bischen besser als sonst. Dann auf einmal fing er im 4. Gang oben raus wieder mit leichtem Stottern an. Im Stand hab ichs dann mal probiert ob er ausdreht, aber nix da. Er dreht nicht ganz aus.

Jetzt weiß ich ned ob eventuell die Zündbox sich einfach mal wieder langsam verabschiedet oder auf ich ihn auf einmal anders abdüsen muss.

Was meint ihr???

Danke

Gruß Simon

Wer später bremst ist länger schnell!!!

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 28, 2010 at 22:49

Ich würde auf Zündprobleme tippen.
    Hört sich für mich nach defektem Pickup/ Blackbox an.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• simpson1986
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • August 29, 2010 at 00:17

Mit Blackbox meinst du die Zündspule bzw. Zündbox von der das Zündkabel an die Kerze geht oder? Wär ja der Klassiker, eins pro Jahr neu.

Wer später bremst ist länger schnell!!!

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 29, 2010 at 07:55

ist pickup

probier folgendes: du hängst ne blitzpistole dran, blitzt auf das polrad, gibts gas, irgendwann fängt das stehende bild an zu "zappeln" oder ein "doppelbild oder dreifachbild" zu werden.

-> pickup wechseln

gibt bei pis 2 verschiedene: orignales für 33 euro und paar kekse und n billigen für 16 euro. der billige tuts und ist zuverlässig, da musste nur mit ner feile an der unterseite das plastik ggf etwas planen, dass der pickup beim festschrauben nicht abhebt.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

Tags

• Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt