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PX 80 Hupe und Blinkerrelais

  • 00freundeskreis
  • August 30, 2010 at 12:51
  • 00freundeskreis
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    • August 30, 2010 at 12:51
    • #1

    hi,

    bin noch ganz neu hier und finde mich auch noch nicht ganz so gut zurecht.

    brauche außerdem dringend hilfe.

    bin seit letzter woche px 80 (baujahr 83) besitzerin und habe einige probleme.

    1. mir fehlt auf der rechten seite irgendwie der schalter für die hupe..ist das normal? (bräuchte ich ja auch für denTÜV oder?)

    2. meine blinker blinken nach betätigung nur kurz und stehen dann ganz still (blinkerkontrolleuchte geht auch nicht)

    3. seit gestern, nachdem ich mal richtig gas gegeben habe, funktioniert bei mir nur noch das stoplicht..wird abends etwas dunkel :)

    kann das etwas mit dem blikerrelais zu tun haben. wenn ja wo bekomme ich das und wie ist die genaue bezeichnung?

    (ach ja ..dürfte das model mit batterie sein)

    ich kann zwar etwas bastelt benötige aber ne anfängerbeschreibung :)

    wäre andernfalls über hilfe von bastlerfreundne in hamburg sehr dankbar!!!

    grüße franziska

  • DerMarcus
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    • August 30, 2010 at 16:10
    • #2

    Hej Franziska,

    netter Nick;-)

    1. Du hast eine Batterie - die speist Blinker, Hupe, Bremslicht, Standlicht. Also muss die Batterie geladen sein!
    2. Ist die Batterie geladen und der Blinker blinkt an und dann nicht mehr - Blinkerrelais vermutlich im Eimer. Tauschen, sitzt unter linker Backe.
    3. Rechts am Schalterelement und dort selbst rechts sitzt nromalerweise ein Taster - der löst die Hupe aus! Fehlt der, müsstest Du wohl das Element ersetzen.

    Leg Dir mal folgende Standartwerke zu, falls Du mehr schrauben möchtest:

    Hans Jürgen Schneider - Vespa Roller ...
    Vespa PX / Cosa. Alle Modelle 1959 - 1998


    Wäre mal ein erster Ansatz;-)
    Frohes Schrauben!

    Vespa Roll!

    Marcus

  • 00freundeskreis
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    • August 31, 2010 at 08:15
    • #3

    ja das ist mal ein anfang...VIELEN DANK!

    na dann ran an die "Backen" :)

  • 00freundeskreis
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    • August 31, 2010 at 22:28
    • #4

    so... jetzt habe ich den halben abend geschraubt (das macht echt richtig spaß..konnte kaum aufhören) und bin nicht weiter gekommen :+5

    ich weiß jetzt allerdings dass der blinkgeber in ordnung ist und die batterie auch.

    habe allerdings beim auseinanderpflücken gemerkt das alle glühbirnen außer die vom stoplich durchgebrannt sind..???

    hat das vielleicht etwas mit der spannung zu tun? (von elektrik habe ich noch weniger ahnung)

    HILFE!!! :S

  • Deoroller
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    • September 1, 2010 at 11:07
    • #5

    Klinkt sehr nach defektem Spannungsregler. Sitzt auch unter der Seitenhaube. Kannst ja mal das Fernlicht anmachen (wenn es noch geht), brennt dieses durch, ist es wohl der Spannunbgsregler. Ob dann deine Probs mit Blinker und Hupe auch weg sind, kann ich nicht 100% sagen.


    --)Regler

    !!!!!!!!!!!!!!Bin mir nicht ganz sicher ob das der ist den du benötigst. Gibt verschiedene Ausführungen!!!!

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

    Einmal editiert, zuletzt von Deoroller (September 1, 2010 at 11:14)

  • 00freundeskreis
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    • September 1, 2010 at 12:33
    • #6

    klasse danke!

    der typ in der Werkstatt meinte auch schon soetwas wollte für den Regler 65€. ist mir etwas viel.

    muss ich nur drauf achten dass der 5-polig ist?

    der meinte etwas von 80 watt oder so?!

  • Deoroller
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    • September 1, 2010 at 13:37
    • #7

    Selber einbauen ist kein Problem. Und nen nachbau gibt für 35€, orig. für ca 50€. Gibt halt so einige große Versender.Wahrscheinlich wird dein Werkstattmensch auch aus Landshut bestellen. Will halt ein bisschen was verdienen.

    nachbau regler

    orig regler

    Oder halt gebrauch bei Ebay. Vielleicht bietet dir aber auch hier einer einen an.

    Meine natürlich Landsberg!!! :-3 nicht Landshut

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deoroller (September 3, 2010 at 08:50)

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