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T4 - Motor springt nicht mehr an.

  • Alex_Oberhausen
  • September 4, 2010 at 18:06
  • Alex_Oberhausen
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    • September 4, 2010 at 18:06
    • #1

    Hallo,
    ich habe mir als absolute Laie eine "fast" fertige T4 gekauft...
    Nachdem der Motor lief und die ersten kleinen Proberunden absovliert worden sind habe,
    ist der Motor plötzlich ausgegangen und läßt sich nicht mehr starten...?
    > Zündfunke ist da...
    Hier mal meine erste Vermutung:
    der Tank ist von innen etwas verrostet; kann es sein, das dich die Düsen oder so
    zugesetzt haben und kein Benzin mehr ankommt?
    Danke für einen Tip - Hinweis...

  • silencenoise
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    • September 4, 2010 at 18:15
    • #2

    könnt gut sein das der gaser mal gesäubert werden sollte!!!

  • Vespa-Chirurg
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    • September 4, 2010 at 21:52
    • #3

    Oh, dass kann er bestimmt gut ab.

    Und bitte keinen zusätzlichen Benizinfilter einbauen. Danke.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Alex_Oberhausen
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    • September 5, 2010 at 12:07
    • #4

    Vergaser aufgemacht (sieht super sauber aus) - keine verharzung etc.
    Habe die Kerze gewechselt (war schwarz) und das gute Teil mal durchgetreten >>> Fazit: Motor läuft

    Aber - sobald ich etwas mehr Last aufbringe und in den 2. Gang schalte geht der Motor aus und läßt sich erstmal nicht
    mehr zum laufen bringen...

    Jetzt stellt sich folgende Frage für mich:
    kann ich a) an der Leerlaufschraube etwas nachstellen b) wie soll ich mit der Gemischschraube umgehen???

    Oder könnte das Problem an einer ganz anderen Stelle liegen?

  • DerMarcus
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    • September 6, 2010 at 15:33
    • #5
    Zitat von Alex_Oberhausen

    Aber - sobald ich etwas mehr Last aufbringe und in den 2. Gang schalte geht der Motor aus und läßt sich erstmal nicht
    mehr zum laufen bringen...

    Jetzt stellt sich folgende Frage für mich:
    kann ich a) an der Leerlaufschraube etwas nachstellen b) wie soll ich mit der Gemischschraube umgehen???

    Oder könnte das Problem an einer ganz anderen Stelle liegen?

    Eher letzteres! Die Gaser werden, meiner Ansicht nach alle in etwas gleich eingestellt. Man kann es jetzt kompliziert schildern, aber im Grunde:
    > Schraube hinten: voll reindrehen. Dann 1,5 Umdrehungen wieder rauß. passt!
    > Schrauben oben: 3-4 Umdrehungen rauß.
    Fahren Kerzenbild prüfen! So hab ich das mal "gelernt" und damit kam ich bisher immer gut hin. Mag sein, dass ich da aber auch "falsch" liege, oder dass es genauer geht.

    Was ist denn bei der T4 am Motor schon gemacht worden? Ist die Zündung komplett korrekt eingestellt, also Schließwinkel und Gradzahl korrekt?
    Reagiert sie nur bei langsamem Lastwechsel wie von Dir beschrieben, oder auch wenn Du mal eben aufreißt?
    Im Bezug auf dei T4 ist auch der Mituser "rasaway" eine Bank - aus dem was ich so lesen konnte. Ggf. mal direkt anschreiben?!?

    LG

    M.

    holger: Wie keinen Zusatzfilter ... :+3

  • Superkoelle
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    • September 7, 2010 at 08:57
    • #6

    Du kannst auch gerne mal in Bottrop rumkommen und wir schauen uns das mal zusammen an!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Alex_Oberhausen
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    • September 19, 2010 at 17:42
    • #7

    ...danke für das Angebot; ggf. komme ich demnächst mal darauf zurück...

    ...hab die Vespa in die Werkstatt gegeben und einen neuen Benzinhahn + Leitungen einbauen lassen.
    ...morgen ist Probefahrt angesagt.

    Gruss, Alex :-7

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